Was bedeutet es wenn mein Hund mich ableckt?! Zuneigung?

3 Antworten

in den meisten Fällen kann man das schon als Vertrauen interpretieren. Aber es kommt immer auf die Körperhaltung eines Hundes an...Leckt er dir immer ins Gesicht und legt die Ohren ein wenig an und hat den Schwanz etwas eingezogen ist es ein Beschwichtigendes Signal. Hüpft er hoch und zwickt auch ein wenig dabei, will er dominieren. Aber in deinem Fall nehme ich an liegt er und leckt deine Hand? Dann ist es ein Zeichen von Zuneigung.

Hi,

Naja weist du ich hab selber einen super süßen Hund (Rocky) der mich auch ständig ableckt und abknutscht das ist nur ein zeichen von zuneigung und wenn es Hunde ständig machen dann bedeutet es das sie (er) dich mag ach ja und übrigens könnte ich eure hilfe auch gut gebrauchen denn mein Hund hat erstens Angst vor anderen Artgenossen und ist zweitens immer sehr laut wann wir gehen was kann ich tun dagegen?

Anna1303

anna  stell dazu bitte  eine seperate  frage ein  ,sonst  bekommst du keine antworten .und geh auch bitte etwas näher auf die situationenn ein , um so besser kannman dir helfen .

0

also ich weiß bei kaninchen bedeutet es das man in sein familie aufgenommen ist, also liebe und vertrauen, ich schätze mal bei hunden wird das so ähnlich sein

Was möchtest Du wissen?