was bedeutet es wenn man seine periode nicht bekommt? außer schwangerschaft?

6 Antworten

Nun, in dem Alter ist es normal. Da kommt die Regel noch nicht so regelmäßig, weil der Hormonhaushalt noch etwas unausgewogen ist. Das spielt sicher erst mit der Zeit ein. Mach dir also keine Sorgen. Ein weiterer Grund könnte auch Unterernährung sein. Du wirst selbst wissen, ob das auf dich zutrifft oder nicht. Wenn ja, wäre es besser einen Arzt aufzusuchen.

Nunja,im Dezember und Januar hab ich jeden Tag nur 600kcal gegessen,aber jetzt esse ich wieder normal :/

0

Am Anfang ist das normal, dass du sie nicht regelmäßig bekommst dun sie aussetzt. Bis sei geregelt ist, kann bis zu 7 Jahre dauern. Aber du kannst auch einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und die erklärt dir dann alles genauer.. ;-)

Das ist am Anfang ganz normal !!! =) Manchmal braucht es Jahre bis sich das ändlich alles einspielt und selbst dann kann es vorkommen das es mal nicht ganz "nach seinem Plan " verläuft. Es kommt aber auch vor das zu zum Beispiel Magersüchtige Frauchen bzw. Mädchen ihre Tage nicht mehr bekommen ... da der Körper "sich erst mal um sich selbst kümmern muss" :) Aber ich denke bzw. hoffe das, das bei dir nicht der Fall ist ! Also immer schön ruhig bleiben =) !

LG Lisa

Was möchtest Du wissen?