Was bedeutet es wenn man sagt jemand hat "das alleinige Bestimmungsrecht"?

2 Antworten

Berühmtes Beispiel für eine solche Politik ist auch der Sonnenkönig Ludwig. Es nennt sich Absolutismus und kommt von absoluter Macht

Diktatoren gab es immer wieder, eine genaue Zahl kann dir keiner nennen.

Ich verbinde sowas mit dem Begriff Absolutismus.

Repräsentative Demokratie wie Diktatur?

Hallo,
ist die Repräsentative Demokratie nicht so ähnlich wie eine Diktatur?

...zur Frage

Ich stelle mir in meiner Phantasie oft vor eine Königin oder Diktatorin zu sein, ist das verrückt oder darf man solche Träume haben?

Ich hab viel Phantasie und träume oft davon und stelle mir vor reich und berühmt zu sein und eine Heldin zb eine Königin oder Diktatorin in meinem eigenen Land und alle lieben mich und bejubeln mich also mein Volk und ich wäre die Mutter des Volkes und würde mich um alles im Staat kümmern und hätte die alleinige Macht. Und würde in einem Schloss wohnen mit Personal und in Luxus zb mit gutem Essen, Himmelbett, Schwimmbad, Whirlpool, Fernsehen usw und wäre nie allein und hätte immer Freunde und Gäste zum reden und feiern. Und hätte eine Kutsche mit weißen Pferden und könnte kostenlos in der Welt reisen zb mit Zug, Flugzeug und Staatsbesuche machen usw und hätte kostbare Gewänder zb eine Krone aus Silber, einen weißen Mantel und schöne Kleider usw und ich würde mich zb Königin Mathilda Marlene die Erste nennen. Weil viele kleine Mädchen haben ja den Traum eine Prinzessin oder Königin zu sein oder ein Star wie eine Schauspielrin oder Sängerin und Jungs haben sicher auch solche Träume zb ein Star zu sein wie zb Elvis Und in der Phantasie kann man sich solche Träume gut vorstellen und ausmalen. Aber ist sowas verrückt und größenwahnsinnig und man darf sowas nicht denken oder ist das normal und in Ordnung wenn man was aus seinem Leben machen will und Träume hat. Natürlich weiß ich, dass das in dieser Welt nicht möglich ist, aber ich bin christlich und gläubig und weiß das ich das im Himmel bekommen werde :)

...zur Frage

Was kann charakteristisch für die Gewalten der Exekutive, Legislative und Judikative sein?

In der Diktatur und Republik ?

...zur Frage

Hat Scheidemann 1918 in D die parlamentarische oder die demokratische Republik ausgerufen?

Hallo Libe Community,

am 9.November 1918 hat Philipp Scheidemann in Deutschland die erste Republik in Deutschland ausgerufen. Nur meine Frage ist, ob er die demokratische oder die parlamentarische Republik ausgerufen hat? Karl Liebknecht hat ja danach die sozialistische Republik ausgerufen-das weiß ich.

Aber welche Republik hat Scheidemann ausgerufen?

Und ist es richtig, dass es die erste Republik ist, die in Deutschland ausgerufen wurde?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Kim Il-Sung - ein Widerstandskämpfer?

Kim Il-Sung war, bevor er Regierungschef in Nordkorea wurde, ein Widerstandskämpfer gegen die japanische Streitkraft. Man sagt, dass er viel gekämpft hatte und deshalb früher auch so "gefeiert" wurde.

Aber wie konnte er Erfolg gegen die japanische Streitkraft haben ? Sie sollten ihm doch eigentlich überlegen sein oder ?

Vielen Dank für ihre Antworten.

...zur Frage

totalitäre/ autoritäre Diktatur?

Hi Leute, ich versteh irgendwie nicht , wo der große Unterscheid zwischen der totalitären und autoritären Diktatur liegt. Vielleicht könnte es mir ja jemand erklären, anhand eines Beispieles & was die Unterschiede der Ziele zw. diesen waren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?