Was bedeutet es wenn man im Traum fällt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann einfach nur eine Verarbeitung von irgendetwas sein, was nicht wirklich viel Bedeutung hat. Oder hast du irgendwie Angst, etwas falsch zu machen und dann zu 'fallen' in letzter Zeit? Unsicherheit, Angst vor etwas, kann alles mit der Bedeutung des Fallens aufkommen

Hallo Mampferchen,

Träume vom Fallen kommen in verschiedenen Variationen häufig vor.

Es gibt zwei Erklärungen...

1. Es könnte eine Uralte Angst aus Zeiten sein, in denen unsere Vorfahren auf Bäumen lebten ;)

2. (Halte ich für wahrscheinlicher) Im Liegen, wenn die Sinne durch den Schlaf herunter gefahren sind und die räumliche Orientierung fehlt kann man das Gefühl von Fallen unbewust wahrnehmen und dies wird dann in den Traum eingebaut.

LG, Hourriyah

Kannst du es genauer beschreiben ? Von was du gefallen bist und ob du gelandet bist ?

Mampferchen 07.11.2015, 08:55

Keine Ahnung ich mache meine Augen zu und dann bisschen später falle ich von irgendwo kurz vor dem aufprall wache ich ruckartig auf

0
dontstoptodream 07.11.2015, 08:58
@Mampferchen

Okey das ist nichts schlimmes, brauchst dir keine Sorgen zu machen da der Traum gar keine schlechte Bedeutung hat . z.b man sagt wenn man träumt, dass man stirbt oder eine bekannte Person stirbt, dass man sehr lange leben wird . Also es ist sehr oft das Gegenteil. Ist nichts schlimmes :) 

0

Nichts das passiert mir auch manchmal das ist nur wril du dir vorm schlafen oderso uberwas zifest nachgedacht hast z.b Leiter Dach turm
Aber sonst hat es nix zu bedeuten! ;-)
LG

Was möchtest Du wissen?