Was bedeutet es wenn man im Tennis eine "Brille" bekommt?

4 Antworten

Eine “Brille” zu bekommen bedeutet das man kein einziges Spiel in einem Match erlangt hat. Somit ist der Finalstand 0:6 0:6!

Hallo, das ist die "Höchststrafe" in einem Tennismatch das auf 2 Gewinnsätze gespielt wird. Der eine Spieler verliert zwei Sätze glatt 0:6 und 0:6. Die Nullen sollen die Brille darstellen.

Das bedeutet: zwei Sätze zu 0 zu verlieren. Eine andere Bezeichnung für diese "Schlappe" sind 2 Löcher.

Ah, dankeschön! Dann war einer von den beiden nicht sehr erfolgreich ;-(

0

Wie ist das System im Tennis genau?

Ich möchte die Sportart "Tennis" verfolgen. Nun ich habe gehört; es gibt 4 Grand-Slam Turniere. Dort sind ja die "guten" Tennisspieler dabei.

Aber was ist mit den anderen Turnieren? Ich habe etwas von "ATP 250" gehört. Ein solches Turnier findet fast jede Woche statt. Sind da auch gute Spieler (wie z.B. Roger Federer) dabei? Und wo kann man diese Matches anschauen? Werden da alle Matches im Fernsehen (SRF 2) übertragen oder kann man die unter SRF-Sport ansehen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "Sieger" unter Taxifahrern?

Habe gestern eine Unterhaltung mitbekommen, wo sich zwei taxi-Fahrer unterhalten haben, und immer wieder von "Sieger" geredet haben.

Was bedeutet das in der Taxi-Branche?

...zur Frage

Wie bekommt man schnell muskeln?!

Ich bin 15 jahre und männlich. ich spiele tennis und ich will mehr muskeln. ab und zu gehe ich auch noch ins fitnessstudio.bauchmuskeln, bizeps, trizeps, rücken.

...zur Frage

Keine Lust mehr auf Arschfetzen :( ...

Hey :) Wenn ich Gruppentraining im Tennis habe, und wir mit Punkte spielen, muss der wo die wenigsten Punkte hat sich hinstellen, und die 3 Mitspieler + Trainer dürfen dann von ca 20 m mit nem Tennisball auf denjenigen schießen... Da ich der jüngste in der Gruppe bin ( 2000) und die anderen 1-2 Jahre älter sind( 1998-99) muss ich mich fast immer hinstellen .... Das finde ich unfair und schei*e.... Ich mein wir sind alle sehr gute Tennisspieler .... Haben wir so eine Trainingsmethode echt nötig?? Ich weiß dass es am Ende halb so schlimm ist wenn niemand richtig trifft , aber wenn der Ball doch dann mal mit 100 km/h trifft , ist das nicht gerade angenehm... Einmal hat mein Trainer meinen Schläger getroffen, (welcher als Genitalschutz verwendet wird)der zwischen meinen Beinen war , und der hat dann voll meine Zähne getroffen... Zum Glück IST nicht passiert ....

Was haltet ihr eigentlich davon??? Würde mal gerne nur eure Meinung hören... Weil ändern kann ich eh nichts, immer wenn ich die darauf anspreche, sagen sie ich würde nur rumheulen...

MfG stavro

...zur Frage

wie oft kann der erste aufschlag beim tennis wiederholt werden?

ein tennisspieler hat seinen ersten aufschlag. der ball berührt die netzkannte und landet im richtigen gegnerischen feld. er bekommt also einen neuen ersten aufschlag. das selbe passiert wieder. bekommt er dann nochmal einen ersten aufschlag? und wie oft kann dies so wiederholt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?