Was bedeutet es wenn Man eine Schilddrüsen überfunktion hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einer Schilddrüsenfunktion produzieren die Schilddrüsenlappen zuviel Thyroxin - das ist eines der Schilddrüsenhormone. Die Folge ist in der Regel, dass der Betreffende unglaublich nervös ist und meistens zunehmend an Gewicht verliert. 

Eine Schilddrüsenüberfunktion wird mit Thyreostatika und Radiojodtherapie behandelt. Thyreostatika sind Wirkstoffe, die die Überproduktion der Schilddrüsenhormone hemmen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst mal nicht viel, da es verschiedene Auswirkungen und Ursachen hat. Geh zum Arzt, der kann dir mehr sagen. TheAllisons hatte mit dem Untergewicht aber nicht unrecht. Es kann sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt wurde, hat es bei vielen andere Auswirkungen. Aber als Beispiel: Eine Freundin von mir hat eine Überfunktion der Schilddrüse und ist daher sehr sehr schlank. Das heißt, ihr zugenommenes essen wird schneller verdaut, bevor sie Fette oder sonstiges zu sich nimmt.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann es sein, dass du Untergewicht hast, aber da solltest du zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?