Was bedeutet es wenn man eine andere Person während einem Gespräch anschaut?

9 Antworten

Ja, das ist extrem unhöflich und zeigt dem Gegenüber, dass er sich für das, was sie sagt, nicht sonderlich interessiert:

"Du kannst ruhig munter drauf los plappern, während ich mich mit der anderen Dame beschäftige. Sag ruhig, was Dir am Herzen liegt, es stört mich nicht. Aber gib mir bitte Bescheid, wenn Du mit dem Reden fertig bist."

Ja, man sollte schon seinen Gesprächspartner ansehen, meiner Meinung nach. Sonst würde ich mich gar nicht angesprochen fühlen.

Ich denke das heisst, dass Dame B nur Nebensache ist und sich in dem Kopf des Mannes etwas ganz anderes abspielt, als das was er gerade mit ihr bespricht. Dame A wird wohl mehr Interesse wecken als Dame B.

Ein Mann kann sowas schon mal machen. Ein Herr, der sich mit einer Dame unterhält, unterhält sich mit genau dieser Dame und schaut nirgendwo anders hin. Zumindest nicht so, dass es auffällt.

Was bedeutet eigentlich dieser Blick?

Was bedeutet folgender Blick: Wenn ein Junge/Mann gegenüber einer Frau den Kopf senkt und sie aber trotdem weiter anschaut, und dabei die Augenbrauen hochzieht und dabei die Hände in den Hosentaschen hat?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich dieser (unten beschriebene) Blick?

Was bedeutet folgender Blick: Wenn ein Junge/Mann gegenüber einer Frau den Kopf senkt und sie aber troztdem weiter anschaut, und dabei die Augenbrauen hochzieht und lächelt?

...zur Frage

In die Augen schauen, unhöflich?

Hi =)

Ich habe eine Frage:

Wenn ich ein Gespräch führe, zum Beispiel mit einem Lehrer, einem Praktikumanbieter oder einem Ausbilder, also einer Person, die ich nicht persönlich kenne, schaue ich demjenigen meist in die Augen und schaue nur manchmal weg.

Meine Frage ist, ist das unhöflich, wenn ich meinen Gegenüber ständig "anstarre"?

Sollte ich öfters weg schauen?

Oder ist es nicht schlimm, wenn man so etwas macht?

Danke für Antworten =)

...zur Frage

Blicke Deuten bei einer Person?

Wenn ein Mann eine Frau anschaut, wenn er sie sieht und intensiven Blickkontakt hält. Und auch wenn sie ihn ignoriert und nicht ansieht, sie weiter anschaut. Doch wenn sie zu ihm sieht er schnell wegschaut, oder wegschaut und lächelt.

Was bedeutet dass?

...zur Frage

Blicke einer Person deuten?

Wenn ein Mann eine Frau anschaut, wenn er sie sieht und intensiven Blickkontakt hält. Und auch wenn sie ihn ignoriert und nicht ansieht, sie weiter anschaut. Doch wenn sie zu ihm sieht er schnell wegschaut, oder wegschaut und lächelt.

Was bedeutet dass?

...zur Frage

Warum guckt er weg während sie nach Treffen fragt?

Hey:)

wie deutet ihr folgende Situation?

Ein vergebener Mann flirtet mit einer anderen Frau und schaut sie ständig an. Er erwähnt doch nie seine Freundin.

Die andere Frau fragt ihn nun nach einem Treffen. In dem Moment schaut der Mann angespannt auf den Boden und überlegt. Dann sagt er, dass er eine Freundin hat und das es nicht geht.

Wie deutet ihr sein Verhalten während sie nach dem Treffen fragt? Warum meidet er in dem Moment Blickkontakt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?