Was bedeutet es, wenn man Druck am Auge hat?

6 Antworten

Du solltest zum Augenarzt gehen, dich hntersuchen lassen und dir eine Brille verschreiben lassen.

Dein Auge und der Sehnerv sind überlastet. Du schadest dir und deiner Gesundheit. Ob du Brillen schön findest oder nicht ist vollkommen egal. Wenn du eine Brille brauchst, dann solltest du sie auch tragen. 

Deine Gesundheit sollte an erster Stelle stehen. 

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde dann am Montag zum Arzt gehen..

1

Trägst du dann wenigstens Kontaktlinsen?. Du solltest einfach deine Brille tragen, denn das Auge kann überlastet sein und so ensteht u.a. dieses Druckgefühl im Auge. Es kann auch an Trockenheit im Auge liegen. Wenn es nicht besser wird geh in jedem Fall zum Arzt, bevor es schlimmer wird.

Versuch den nächsten Arzt zu kontaktieren weil es an sehr vielen dingen liegen kann. Schaue bis dahin nicht in grelles lich und auch kein TV, Handy; Pc u.s.w . Pass auf dich auf und lass dein Auge nicht Platzen ! Also alles gute dir !

und lass dein Auge nicht Platzen

.....wie jetzt?

1
@studiogirl

Das war doch nicht ernst gemeint ;) ! Aber auch nur der teil "lass dein Auge nicht Platzen!" Ich meine das sollte jeder verstehen das es nur mein schlechter Humor war. Einfach locker bleiben.

0

Berechnung der Sehstärke (+ Hornhautverkrümmung?)

Hallöchen :)

ich war heute bei meinem optiker, um an Stelle meiner Brille mal Kontaktlinsen auszuprobieren. Nun ja, wir haben eben einen Sehtest gemacht und die Optikerin sagte mir, ich habe auf beiden Augen eine Sehschwäche von -1,75 und eine Hornhautverkrümmung von 0,75 auf dem linken Auge.

Was genau bedeutet das? Wird das zur Sehschwäche addiert? habe ich auf dem linken Auge eine Sehschwäche von 2,5?

...zur Frage

Kann ich jemals ohne Brille normal sehen?

Also meine Frage ist Ich habe eine angeborene Sehschwäche bin 14 Jahre alt. Auf meinem rechten Auge habe ich - 4,5 Dioptrien auf meinem linken Auge hab ich keinen Plan welchen Wert ich habe (also theoretisch fast auf rechts Blind). Ich habe vor kurzem wieder angefangen mein linkes Auge abzukleben. Werde ich jemals wieder einen normalen Wert bei den Dioptrien haben? Nie wieder eine Brille tragen müssen? Bzw kann es sein das ich erst auf dem rechten Auge er blinde werde und danach auf dem linken? wenn ich nichts dagegen mache?

LG YP12

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine schlecht angepasste Brille trägt?

Ich trage immer noch meine alte Brille, ich sehe mit meinem linken Augen scharf, mit meinem rechten Auge aber um -0.5 Dioptrien weniger scharf. In letzter Zeit habe ich einen unguten Druck auf meinem rechten Auge, der vereinzelt fast nur am Abend auftrifft. Gibt es da einen Zusammenhang? Wird dadurch mein Auge noch schlechter? :( Und wie bekommen ich dieses komische Gefühl am rechten Auge weg?

...zur Frage

Schmerzen am Auge bei Bewegung und Druck?

Hallo Leute, seit Montag leide ich unter schmerzen am Auge. Diese treten auf, wenn ich mein linkes Auge bewege (nach rechts) oder Druck auf eine bestimmte stelle ausübe. Ich bin Brillenträger und habe vor ein paar Monaten eine neue Brille bekommen. Jedoch weiss ich nicht ob dies im Zusammenhang mit den Schmerzen steht. Freue mich auch Rückmeldungen. Dominik

...zur Frage

Druck und schleier auf dem Auge?

Habe ab und zu wie schon in der frage erwähnt Druck auf dem Linken auge und sehe mittig einen schwarzen "schleier".. komischer weise nur wenn es Dunkel ist (man noch umrisse sieht) ...Vorhin habe ich für ein paar sekunden sowas wie kleine lichtblitze gesehen also wie ganz kleine fliegen... habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?