was bedeutet es wenn man dich als sadistisch bezeichnet? :O

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Sadismus im medizinischen Sinn bezeichnet man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. In gewissem Rahmen kann sich Sadismus auch durch tierquälerische Handlungen ausdrücken.

Der Begriff Sadist wird heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch auch für Personen verwendet, welche sich am Leid anderer erfreuen können.

quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Sadismus

Das sie Spaß am erniedrigen und quälen hat.

Ja das kommt schon gut hin. Sadismus bedeutet, dass du einen Lustgewinn daraus ziehst anderen Leid zuzufügen.