Was bedeutet es, wenn man dauernd von Schlangen träumt?

5 Antworten

... Also ! ... in der Bibel .. da hat eine Schlange .. diese Eva dazu gebracht .. diesen Adam zu verführen .. und du hast Angst vor dieser Schlange ...

... Voila ! ...

Biblisch gesehen ist die Schlange ein Symbol für das Böse bzw den Satan.
Gruß wiele

hmm. die schlange bedeutet zumeist sexualität. wenn du von schlangen bedroht wirst, bedeutet das sozusagen eine angst vor sexualität. wie das bei dir ins leben passt, das musst du wissen und das kann ich dir leider nicht sagen...

Was bedeutet dass, wenn man von Engeln träumt?

Mein Kumpel (und Ex Freund seit kurzem, weis nicht ob das wichtig ist) hat mir erzählt das er in letzter Zeit komische Träume hat. Er träumt das die Welt im Abgrund steht also kaum mehr Menschen da sind. Das ist aber nicht so das sondern da kommt irgendein Mädchen oder Engel. Er wusste es nicht mehr genau und das ist schon seit paar Tagen. Hat jemand eine Ahnung was der Traum bedeutet und vor allem das mit dem Engel ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was bedeuten Träume ohne Gefühle?

Normalerweise spielen Gefühle im Traum eine große Rolle. Was bedeutet es wenn man aufeinmal ganz ohne Gefühle träumt?

...zur Frage

kann man wirklich nichts träumen?

wenn ich schlafe, kann ich mich selten an etwas erinnern, was ich geträumt habe. manchmal fallen mir dinge erst ein, ohne zu wissen, dass ich es geträumt habe, wenn ich im alltag irgendwie daran erinnert werde. dann merke ich hey, da war was. aber dann auch immer nur das stück, das mir grad einfiel. mehr kommt dann nicht.

manchmal grade ich mich dann auch, da das sehr selten passiert, ob ich überhaupt (immer) träume. letzte nacht habe ich versucht, mit dem gedanken, den ich im kopf hatte, einzuschlafen, aber immer, wenn ich mich aufs einschlafen konzentriert habe, war der gedanke weg.

aber wenn ich im halbschlaf bin bzw kurz vorm wachwerden und nur ganz leicht schlafe, träume ich oft. leider werde ich dann immer schnell wach, aber daran kann ich mich auch meistens erinnern. nur im tiefschlaf träume ich nichts oder scheint alles gelöscht zu sein.

kann man überhaupt nichts träumen? oder träumt man immer, erinnert sich aber nicht? wovon ist das abhängig?

oder wie seht ihr das? träumt ihr jede nacht? und könnt ihr euch an alles erinnern?

ich mach mal ne umfrage dazu, rein aus interesse, wie ihr dazu steht.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man immer von der Arbeit träumt?

Ich träume jede Nacht von meiner Arbeit

Die träume sind aber nicht schrecklich sondern eher schön so wie es auch bei uns in der Realität zu geht auf der Arbeit. Meine kolleginnen meinten es sei nicht gut von der Arbeit zu träumen

Ist das so ?

...zur Frage

Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

Hi, gerade eben ist mit etwas passiert was mir immer häufiger passiert. Ich weiß im Traum dass Ich gerade träume bzw schlafe also halte Ich dann den Traum aus und wenn mir langsam langweilig wird bzw ich denke dass es Tag ist wache Ich auf. Manchmal sind meine Träume einfach iwie unrealistisch wobei mir das auch schon bei relativ realistischen Träumen vorkommt. Manchmal kann Ich auch schon vorbestimmen worüber Ich träume wenn ich mich darauf konzentriere. Es ist so als ob mir im Traum einfällt dass das Ganze ehh nur ein Traum ist und Ich schlafe. Ich kann den Traum dann "ab"schlafen oder wache direkt auf ... Bei interessanten Träumen wache Ich manchmal genau dann auf wenn es am interessantesten wird ... Blöderweise. Es ist bei meinem Träumen manchmal wie eine mega interessante Doku. Ich lerne sogar manchmal im Traum (zb wenn ich davon träume in der Schule zu sitzen) manchmal stimmt das sogar was ich träume manchmal merke ich aber auch dass es falsch ist und wache auf. Ist das normal ?!

...zur Frage

Was bedeutet mein Traum (Lesbentraum)

Ich führe seit ungefähr 2 Jahren eine glückliche Beziehung mit dem Mann meiner Träume.

Von gestern auf heute hatte ich einen ziemlich seltsamen Traum in dem ich mit meiner besten Freundin schlafe.

Was glaubt ihr was das bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?