was bedeutet es wenn man chats archiviert bzw was bringt es?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du de Frage auf WhatsApp beziehst dann, Also der Chat steht nicht mehr im Weg, aber falls du mal einen verlauf suchst ist der noch da.

zB Dein Kumpel hat eine neue Nr und den Chat mit der alten nr willst du nicht löschen trotzdem stört dich der chat bei deinen aktiven, dann würde archivieren helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Freundeskreis kannst du z.B etwas nachweisen, wenn deine Freunde streit mit dir oder untereinander haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verlagert die Chatverläufe in ein Archiv (z.B eine Cloud) wo man sie länger aufbewahren kann und Speicherplatz spart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Chat archivieren möchtest bzw. irgendetwas archivieren möchtest, dann wird der Gegenstand bzw. Chatverlauf auf einen Datenträger gespeichert und der aktuelle wird gelöscht.

Also würde der Chatverlauf leer sein, weil dieser archiviert wurde, aber er ist noch in der Archivdatei da und kann wiederhergestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

archiviert heißt in dem Falle: abgespeichert, so dass der Chatverlauf immer wieder - je nach Bedarf - hervorgeholt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen sind sie z.b bisschen versteckt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?