Was bedeutet es wenn Jugendliche dauernd sagen "diese Moral"?

3 Antworten

Hab ich noch nie gehört, aber vielleicht bin ich auch schon zu alt.. Ich kenn auch nur, dass man sagt "Dieser Moment, wenn..."

Die sagen nicht miral sondern moment

Dieser moment wenn...

Ich glaube ich kann den Unterschied zwischen "diese Moral" und "dieser Moment" selber raushören. 

0

Jugendliche schnappen irgendwelche Sprüche und Worte auf und verwenden sie oft ohne Sinn und Verstand. Hauptsache "cool".

Ursprung der Moral?

Hey Leute,

die Moral an sich ist doch subjektiv. Jeder Mensch verhält sich so, wie er es für richtig hält. Und wie er sich verhält ist doch abhängig von seiner Umwelt, dem, wie er zB erzogen wurde, er vorgelebt bekommen hat.

In der Vergangenheit wurden zB. Millionen von Juden umgebracht. Hat sich da die Moral angepasst, töten war in Ordnung? In unserer Gesellschaft ist es offensichtlich verboten.

Von was ist die Moral abhängig? Muss es nicht etwas geben, dass die Moral vorgibt, um uns an diesen Vorgaben zu orientieren, danach zu leben?

LG

...zur Frage

Was bedeutet wenn man 3 punkte (...) als Antwort bekommt?

...zur Frage

Zitat vvon Friedrich Nietzsche?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss einen Essay schreiben zu dem folgenden zitat:

"Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist. "

Das bedeutet doch soviel wie Moral zu predigen ist leicht, Moral zu begründen aber schwer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Bedeutet dass soviel wie, dass es leicht ist Moral zu verbreiten, also sagen wie man zu handeln hat, es aber schwer ist zu sagen, was die Moral ist? Und was meint man genau mit begründen? Meint man damit erklären oder eher rechtfertigen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Schema Schwarz-Weiß, was bedeutet das?

Was bedeutet in diesem Zusammenhang das "Schema Schwarz-Weiß"?

In Kunstmärchen werden die Figuren und deren Probleme psychologisiert, d.h. das Schema Schwarz-Weiß durchbrochen, was eine Moral im eigentlichen Sinne nicht erkennbar werden lässt

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was bedeutet ,Mocro‘ bzw. das Handzeichen dazu ?

Es benutzen eher Jugendliche dieses Wort und machen dieses Handzeichen, jedoch habe ich keine Ahnung was es bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen Capi

...zur Frage

Was bedeutet das Wort Intus?

Was bedeutet das Wort Intus? Man sagt ja auch zB Intus haben im zussammenhang mit Alkohol aber was bedeutet das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?