was bedeutet es wenn jemand seine hand aufs herz bzw brust legt

6 Antworten

Ein besonderer Hinweis / eine Bekundung, dass etwas von Herzen / aus ganzem Herzen kommt.

Entweder die Person hat Schmerzen, oder sie will mit dieser Geste ihre Aussage als wahr beteuern!

das man etwas ganz ernst meint

Herz und brustschmerzen (todesangst) Hilfe!?

Hallo , Gerade tut beim einatmen mein herz un brust weh es ist ein harter stechen schon seit 10 min es tut echt verdammt weh kriege langsam panik was ist das und was soll ich dagegen machen.?!?

...zur Frage

Spürt ihr euer Herz wenn ihr die Hand auf die Brust legt?

...zur Frage

Wenn ich nachts schlafe höre ich mein Herz sehr laut schlagen?

Herz schlägt so laut da ich es höre ohne die Hand auf die Brust zu legen.

...zur Frage

Thrombose durch Katheter an der Hand?

Hallo ich war gestern im Krankenhaus und dort wurde mir an der Hand ein Katheter Gelegt den ich ca 5 Std rinne hatte in der zeit habe ich meine Hand nicht richtig bewegt das war ein sehr unangenehmen Gefühl ich hatte auch manchmal schmerzen bzw ein ziehen. Nachdem der entfernt wurde hatte ich auch noch schmerzen die aber etwas stärker waren und eine beule an meinem Handgelenk heute ist sie etwas weg aber als ich aufstand war mir schwindelig ist es möglich das eine Thrombose sich entwickelt hat und die gewandert ist ?

...zur Frage

Das Herz ist kein Knie was man beugen kann?

hi, was bedeutet das sprichwort "das herz ist kein knie was man beugen kann"?

...zur Frage

Wann legt sich erkältung aufs herz?

Hallo leute
folgendes "Problemchen"...

Hab keine schmerzen beim schlucken sondern ja merk es kratzt ein bisschen im Hals, husten is nicht so dabei... Auch so tut mir bis jetzt nichts weh so recht und gehts eigentlich schon so guut würd ich sagen, auf der anderen seite wiederum nicht...
Meine Frage, sollte ich mich morgen so weit wie es geht fit fühlen, könnt ich dann sport machen (von sportart her wichtiges spiel) oder legt sich da gleich irgendwas aufs herz weil ja eventuell doch was in mir drin is oder sowas?
Danke euch, mach mir da sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?