Was bedeutet es, wenn jemand schnell hintereinander "Nein" sagt?

7 Antworten

„Was bedeutet es, wenn jemand schnell hintereinander "Nein" sagt?“

Das soll heißen „nein, nein und noch mal nein!" Also ein absolutes und unabänderliches NEIN. Um das noch mehr zu bekräftigen, wird es eben ein paar Mal wiederholt. Das soll auch heißen „lass mich in Ruhe mit dem Schei...benkleister“ :-)

Ich denke, es beudetet, dass die verneinende Person eine ausführliche Diskussion nicht nur aus Ungeduld, sondern auch inhaltlich fürchtet – und deshalb kategorisch abblocken möchte.

Neben solchen persönlichen Erwägungen (ggf. Argumentationsschwäche oder Zeitdruck) solltest Du bedenken, dass die verneinende Person einen unmittelbaren eigenen Vorteil (sein Einkommen) durch die Sorgen seines Gegenübers gefährdet sieht!

Lieber Royyor123, 

es kommt auf die jeweilige Person an. Eventuell ist es Ironie oder auch eine Lüge. Es könnte natürlich auch sein, dass Person B vollkommen entsetzt ist von der Vorstellung und deswegen nachdrücklich mit mehreren "Nein´s" antwortet. Das kann man nicht genau sagen. Frag beim nächsten mal einfach, was es damit auf sich hat. Ich hoffe ich konnte helfen. 
LG. Lucy. 

Danke für deine ausführliche Antwort ;)

1

Wie bekommt man am schnellsten raus, ob man angelogen wird.?

Ich möchte so schnell wie möglich rausbekommen, ob ich angelogen werde von der Person. Aber ich möchte sie nicht fragen ob sie mich anlügt, und wenn ich sie frage sagt sie immer nein ich lüge dich nicht an, aber ich habe trotzdem das Gefühl.! Was soll ich tun.?

...zur Frage

Ist man dann verpflichtet das zu entfernen?

mal angenommen person X ist in der stadt und ihr wird sehr schnell schlecht und sie muss brechen. sie kann es nicht zurückhalten und erbricht auf der straße. ist sie dann verpflichtet das zu entfernen/säubern oder macht das jemand anderes? (nein das ist mir nicht passiert, ich frage aus neugier)

...zur Frage

Was ist Gehirnwäsche und gibt es auch Fälle von Hypnose, in denen der Hypnotisant gerade nicht merkt, dass er hypnotisiert wird?

Die zweite Frage möchte ich gerne nochmal mehr erklähren.

Es gibt ja Fälle, wo die Politiker einen z.b. schnappen, hypnotisieren und zu Sachen zwingen. Oder auch bei der Werbung!

Ich glaube, das man gelockt wird! Man merkt nicht, dass das Suggestionen oder Hypnose sind. Man wird einfach gelockt. Also nicht solche auffälligen Suggestionen wie: "Du entspannst dich!" oder so! Sondern z.b.: "Ich habe da eine Partei gewählt, die macht alles was man sich wünscht! Gleichberechtigung, und so weiter. Willst du die auch wählen?" Da sind die gelockt und tun das. Wenn das in einer unbemerkten Hypnose getan wird und die Person gelockt wird und nicht merkt, was getan wird, dann ist man ja willenlos. Aber wenn man merkt was getan wird, dann kann man wie in jeder anderen Hypnose z.b. in der Medizin oder halt Werbung gegen an, oder verhällt es sich anders?

Und, wie gefragt, was ist Gehirnwäsche? Ist das Gehirnwäsche? Ich will das nicht machen aber im Buch vorkommen lassen, wie geht Gehirnwäsche?

...zur Frage

Sicherer Fahrzeugverkauf via Spedition

Hallo,

es geht um folgendes: Person A (ich) stellt ein Inserat eines Fahrzeugs auf einer bekannten Internetplattform ein. Person B meldet sich bei Person A und will es kaufen, B und A wohnen sehr weit auseinander. Person B ist gewillt das Fhzg. zu kaufen, aber nur unter der Bedingung, dass das zu verkaufende Fhzg. von Person A zur Haustür von Person B geliefert wird und das Fhzg. keine optischen oder technischen Mängel aufweist. Person B schlägt die Lieferung per Spedition vor wobei das Geld dann an an die Spedition übergeben wird.

Meine Frage ist nun: Ist das eine typische Masche? Inwiefern beeinhaltet das ganze Nachteile? Kann man sowas sicher über die Bühne bringen? Ich bin der Verkäufer!

Grüße

...zur Frage

Wie gehe ich mit Leuten um die kein nein akzeptieren?

Hallo, ich habe in meiner Umgebung mit einer Person zu tun die unter Depressionen leidet. Mir ist aufgefallen das diese Person sehr schwer ein nein akzeptiert und regelrecht beleidigt reagiert wenn man zu etwas keinen lust hat. Ich bekomme in letzter Zeit öfter zu hören, dass ich egoistisch wäre, weil ich mehr darauf höre was ich machen möchte. Zum Beispiel wenn ich keine Lust habe einen Film mit zu gucken. Nun möchte ich vegetarisch leben und es ist so das wir zusammen kochen. Nun habe ich Angst das diese Person sauer auf mich reagiert, weil ich kein Fleisch mehr essen möchte. Möchte aber auf keinen Fall streit mit dieser Person. Was kann ich tun damit meine Neins oder eigene Meinung nicht so böse oder beleidigend aufgenommen wird.

...zur Frage

Hypnose Seminar wie Alt?

Hey liebe Nutzer brauche eine Antwort auf die Frage ab wie vielen Jahren man an einem Hypnose Seminar teilnehmen darf? Danke im Voraus ;P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?