Was bedeutet es wenn jemand sagt: "Es hat sein Stigma verloren."?

1 Antwort

Aus Wikipedia: STIGMATISIERUNG:

Ein Stigma (griechisch στíγμα, „Stich“, „Brandmal“) ist eine unerwünschte Andersheit gegenüber dem, was wir erwartet hätten”.[3] Ein Stigma ist eine Verallgemeinerung von einer spezifischen Handlung oder Eigenheit einer Person auf deren Gesamtcharakter. Dabei bewirkt das Stigma einen Status der Person, der gegenüber ihren übrigen Eigenschaften hervorsticht. ----

Stigma = Schandmal.

(Hättest Du auch selber herausfinden können...)

Hallo Deutschlehrer: Groß- oder Kleinschreibung?

Die Deutschlehrerin meiner Tochter hat Lernwörter verteilt, aus denen die Eltern mal so spontan ein Diktat machen sollen. Also ich drauflosfantasiert - und dann stutzig geworden. Der Satz sollte lauten "Sie ist zu müde zum Lernen oder Putzen." So, nun das Dilemma. Schreibt man nun in diesem Zusammenhang wegen dem "zum = zu dem" lernen und putzen groß (wie ich es machen würde) oder doch klein. Ich will meiner Tochter ja nichts Falsches beibringen, aber mein Nachschlagebuch zur neuen deutschen Rechtschreibung äußert sich nicht zu diesem Problem. Also Deutschlehrer, rettet mich !!! Ich revanchiere mich mit ner Lösung für eine Mathe- oder Physikaufgabe ;o)

...zur Frage

Wie kann ich meinem Deutschlehrer überreden?

Hallo,

ich habe eine Deutscharbeit über Erörterungen geschrieben und mein Lehrer hat sie als ausreichend bewertet. Nun möchte ich versuchen ihn zu überreden daraus noch eine 3 - zu machen. Leider weiß ich nicht genau wie ich da vorgehen soll. Bitte hilft mir und sagt was seine Meinung ändern könnte. Hier sieht ihr meinem Arbeit.

...zur Frage

Was tun bei perversem Lehrer?

Hallo zusammen, unser Deutschlehrer fasst mir manchmal beim vorbeigehen an die Schultern,ich finds unangenehm aber trau mich nicht es ihm zu sagen.Bei der Notenbesprechung vor der Tür legt er seine Hand auf den Oberschenkel von uns Mädchen.außerdem meinen paar Freundinnen von mir dass er ihnen in den Ausschnitt guckt.ich hab das Problem nicht,da ich keine Kleidung mit breitem Ausschnitt an ziehe:)).es wird viel hinter dem Lehrer gelästert aber niemand traut sich ihn darauf anzusprechen.was sollen wir eurer Meinung nach tun ?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "Kollateralschaden"?

Was bedeutet das Wort "Kollateralschaden"?

...zur Frage

Wie sieht eine Entschuldigung für eine verlorene Schulaufgaben aus?

Ich habe meine Schulaufgabe verloren, deswegen muss ich meinem Lehrer eine Entschuldigung bringen.Leider haben ich und meine Mutter keine ahnung was wir schreiben sollen. BITTE HILFT UND!!!!

...zur Frage

Mein Lehrer benotet mich unfair?

Das Problem ist, dass mein Lehrer (früher englisch- jetzt deutschlehrer) mich unfair benotet. Ich stand in Englisch immer 3 und kaum habe ich den Lehrer rutsche ich auf eine 4 ab. Ich hatte in den Klausuren eine 2 und eine 4 und bekam die 4 aufs Zeugnis ...

Soweit kann das ja noch alles sein, allerdings habe ich den selben Lehrer jetzt in Deutsch, wo ich immer 2 stand (Meine alte Lehrerin hat mir einen Deutsch-LK empfohlen). Seid dem ich den Lehrer habe bin ich auch hier auf eine 4 abgerutscht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?