Was bedeutet es wenn jemand sagt: "Es hat sein Stigma verloren."?

1 Antwort

Aus Wikipedia: STIGMATISIERUNG:

Ein Stigma (griechisch στíγμα, „Stich“, „Brandmal“) ist eine unerwünschte Andersheit gegenüber dem, was wir erwartet hätten”.[3] Ein Stigma ist eine Verallgemeinerung von einer spezifischen Handlung oder Eigenheit einer Person auf deren Gesamtcharakter. Dabei bewirkt das Stigma einen Status der Person, der gegenüber ihren übrigen Eigenschaften hervorsticht. ----

Stigma = Schandmal.

(Hättest Du auch selber herausfinden können...)

Rausgehen und Menschen ansprechen?

Guten Abend :D Ich bin m/18.

War noch nie ein Partygänger. Habe eigentlich noch nie einen Club oder eine (richtige) Disko von innen gesehen. Alkohol trinke ich auch so gut wie nie. Jedoch denke ich mir mittlerweile, dass man halt auch auf Partys gehen muss um dazuzugehören und halt auch mehr mitreden zu können, nicht als Langweiler dazustehen etc...Jedoch hab ich ziemlich Angst dass ich dann da verloren gehe oder so. Denkt ihr, das legt sich mit der Zeit wie vielleicht wenn man Angst hat sich im Unterricht zu melden und es dann doch schafft?

Dann zum zweiten Thema: leute ansprechen bzw. Mädchen, wer hätts gedacht xD Ich habe noch nie eine angespochen weil ich Interesse an ihr hatte. Ich sehe natürlich häufig Mädchen auf der Straße, in der Schule oder irgendwo die ich attraktiv finde oder die nett wirken, aber meistens, ganz ehrlich, würd ich nicht mal auf die Idee kommen die anzusprechen. Also ich denk dann nicht nach "Soll ich, soll ich nicht", ich denke nicht mal daran es zu versuchen xD Wie kann man das ändern? Weil ich denke, dass es mit Übung auch kein Problem mehr ist. Nur wie kommt man da langsam hin?

...zur Frage

Was tun bei perversem Lehrer?

Hallo zusammen, unser Deutschlehrer fasst mir manchmal beim vorbeigehen an die Schultern,ich finds unangenehm aber trau mich nicht es ihm zu sagen.Bei der Notenbesprechung vor der Tür legt er seine Hand auf den Oberschenkel von uns Mädchen.außerdem meinen paar Freundinnen von mir dass er ihnen in den Ausschnitt guckt.ich hab das Problem nicht,da ich keine Kleidung mit breitem Ausschnitt an ziehe:)).es wird viel hinter dem Lehrer gelästert aber niemand traut sich ihn darauf anzusprechen.was sollen wir eurer Meinung nach tun ?

...zur Frage

Wie sieht eine Entschuldigung für eine verlorene Schulaufgaben aus?

Ich habe meine Schulaufgabe verloren, deswegen muss ich meinem Lehrer eine Entschuldigung bringen.Leider haben ich und meine Mutter keine ahnung was wir schreiben sollen. BITTE HILFT UND!!!!

...zur Frage

Suche ein gutes Musikapp für Android mit Tempo Bearbeitung?

Hallo Zusammen. Ich hatte früher ein IPhone Handy aber leider verloren und so musste halt ein billigeres her xD. Und dort hatte ich anytune pro plus drauf, eine super App. Dort konnte man Lieder vom Tempo her verlangsamen oder verschnellern oder Höhe der Stimme verstellen. Leider gibt es diese App nicht mehr auf Android! Gehe in Schlagzeug Unterricht, bräuchte schon so etwas wo man original Tempo vom Lied verstellen kann.

...zur Frage

Hätte ich es damals bzw meine Eltern dem Rektor melden sollen?

Wurde damals von meiner Sportlehrerin beim Schwimmunterricht im Schwimmerbecken immer und immer wieder unter Wasser gedrückt. Damals hatte ich mir nichts dabei gedacht, hatte vielleicht auch ein wenig Angst es zu erzählen.

Seitdem gehe ich nicht mehr ins Schwimmbad und konnte auch noch nicht das schwimmen erlernen. Der letzte Kurs bei dem ich mich anmeldete war voll und der davor wurde aufgrund der wenigen Teilnehmer abgeblasen. Jetzt möchte ich mich neu anmelden. Habe zwar Angst, aber habe bei so heißem Wetter wie dieses Jahr den Wunsch einfach ins kühle Nass zu springen!

Vermute das dieser Vorfall letztendlich ausgelöst hat, dass ich nicht schwimmen lernte, konnte es nämlich fast! Meine Eltern hatten es mir auch nicht beibringen können! Meint ihr ich solle es nochmal versuchen in Angriff zu nehmen, auch wenn ein solcher Schwimmkurs 170Euro kostet? In meinem Traumahallenbad kostet er nur (Gruppenkurs) 140 Euro

...zur Frage

Mein Lehrer benotet mich unfair?

Das Problem ist, dass mein Lehrer (früher englisch- jetzt deutschlehrer) mich unfair benotet. Ich stand in Englisch immer 3 und kaum habe ich den Lehrer rutsche ich auf eine 4 ab. Ich hatte in den Klausuren eine 2 und eine 4 und bekam die 4 aufs Zeugnis ...

Soweit kann das ja noch alles sein, allerdings habe ich den selben Lehrer jetzt in Deutsch, wo ich immer 2 stand (Meine alte Lehrerin hat mir einen Deutsch-LK empfohlen). Seid dem ich den Lehrer habe bin ich auch hier auf eine 4 abgerutscht was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?