Was bedeutet es wenn jemand sagt "du bist wie ein Grossvater"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an in welchem Zusammenhang.

Manche fühle sich mit 30 schon alt wie ein Großvater und andere sind mit 80 noch jung vom Kopf und von der Einstellung her.

Wieder andere kommen von der ganzen Erscheinung schon altbacken daher, das heisst, sie wirken älter und nicht wie ein Mann mit 30.

Das Gesamtbild das jemand abgibt dementsprechend wird er eben eingeschätzt.

Wenn jemand weltoffen ist, sich für vieles interessiert, mit dem man über alles reden kann, der wird auch im Alter jung erscheinen.

Die Jungen können von den "Alten" lernen, aber auch die "Alten" können manchmal noch was von den Jungen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du die frage ausführlicher beschreiben bitte? :D 

es wäre hilfreich zu wissen ob du 30 bist die person die das gesagt hat 30 ist und aus welchem zusammenhang das kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise soll einem damit bedeutet werden, man wäre langsam und behäbig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kenne den Kontext nicht, aber das könnte heissen, dass du "guten Rat gibst" oder eher "konservativ eingestellt" oder aber auch "lahmarschig" bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?