was bedeutet es wenn jem. hinter dem Kopf von jemand (am Foto) so Hörndl macht mit 2 Fingern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles sein, was du aufgezählt hast. Je nachdem wer was und warum macht.

Und es kann zu diesen drei Bedeutungen auch noch einfach ein liebevolles Necken oder eine freundliches Betonen oder Hervorheben einer bestimmten Person sein.

Wie schon gesagt, es kommt auf die Umstände, auf die Personen und auf die Gelegenheit an. Generell kann man nicht sagen, dass es böse oder nett gemeint ist.

(Ähnlich ist es bei vielen Dingen, zum Beispiel beim Lachen ... lachen am falschen Ort, zum falschen Anlaß kann sehr unangehm, störend und sogar beleidigend sein, obwohl Lachen an sich etwas Gutes ist.)

Jemanden veräppeln, man macht ihn zum Hasen oder Esel oder jedem anderen Tier mit großen Ohren:-)

Ist normalerweise eine harmlose Veräppelung. Man macht dann mit dem anderen einen Spaß.

Was möchtest Du wissen?