Was bedeutet es, wenn ich von meinem Schwarm träume, der mich nicht mag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte bedeuten, dass Du Dir langsam bewusst wirst, dass ein anderer die bessere Wahl wäre für Dich.

Wenn das im TRAUM passiert, dann kommt es aus der Tiefe. Vermutlich heißt es auch, dass Du im Bauch schon den Abschied fertig hast und es ist eine Frage der Zeit, bis das Bauchgefühl auch im Kopf angekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
IceCreamCat246
Fragesteller

Danke, ich habe nämlich schon mal darüber nachgedacht, ob ich wirklich noch in ihn bin... Da ist in meinem Leben noch ein anderer... Und auch, wenn er schon eine Frau (!!!) hat, kann ich leider nicht aufhören, an ihn zu denken... Also nochmals: Dankeschön!

Mauritan  17.09.2018, 16:08
@IceCreamCat246

Moment, - Du hast Dir schon wiedereinen "Unerreichbaren" ausgesucht? Dann ist allenfalls bei Dir etwas ungwöhnlich. Denn so eine Wahl passiert nicht zufällig. Dahinter kann eine insgeheime Beziehungsangst stehen (etwa nach Scheidung der Eltern oder problematische Beziehung zum Vater etc..

Ist nicht gut oder schlecht. Jedoch wird Dein Leben einfacher, wenn Du - sollte es existieren - das Fakt ansiehst, ob Du lieber eine Beziehungsvorstellung lebst als eine Beziehung. Hat auch Vorteile nur zu träumen.

Dass du Tag und Nacht an deinen Schwarm denkst...

Was soll der Traum deiner Meinung nach bedeuten? Dass der Junge doch Gefühle für dich hat? Es ist ein Traum, alles in deinem Kopf. Teil 1 war dein Wunschdenken und Teil 2 war die bittere Wahrheit, die du im Traum wieder erkannt hast.

AmysAngel  17.09.2018, 14:50

Oder Teil 2 war ihre innerste Angst.

Was denkst du was der Traum bedeutet? Das der der Wahrheit entspricht?

Du denkst einfach nur so oft an deinen Schwarm, dass er in deinen Träumen erschien. Und die Ablehnung ist deine Angst, die sich ihm Traum verwirklichte. Nichts weiter.