Was bedeutet es wenn ich oft von meinem Ex träume?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ging mir nach der Trennung von meiner Ex-Freundin genauso, einige Zeit war sie echt noch immer präsent in meinem Leben & auch in meinen Träumen.. ich denke das ist ziemlich normal & vergeht aber mit der Zeit, ich war nach ca. 4 Wochen aus dem Gröbsten raus. Ist gar nicht schlimm!

Alles Gute für dich :)

Gar nicht. Im Traum verarbeitet man, was man am Tag nicht zu verarbeiten geschafft hat. Du verarbeitest gerade die Beziehung und die Trennung. Wenn du das vollständig verarbeitet hast, dann wirst du nicht mehr von ihm träumen. Das kannst du höchstens beschleunigen, indem du auch tagsüber verarbeitest, dich also damit beschäftigst. Es gibt da noch was, womit es dir nicht gut geht und da musst du einen Umgang mit finden. Darin besteht Verarbeitung.

Ich glaube du hast die Trennung noch nicht ganz hinter dir. Lass der Sache noch ein bisschen Zeit. Es ist glaube normal wenn man nach einer Trennung noch von dem Ex träumt ^^.

Das vergeht mit der Zeit. Versuch dir andere Gedanken zu machen und unternimm vielleicht was mit jungs oder lern neue kennen, einfach um nicht mehr an deinen ex zu denken :) Lenk dich mir irgendwas ab :)

Ich denke dass es bedeutet, dass Du noch sehr an ihm hängst.

Danke für die antworten:) Aber...wie kann ich loslassen? Und jetzt kommt bitte nicht mit Ablenkung das hör ich viel zu oft

Das er dir noch wichtig ist !

Was möchtest Du wissen?