was bedeutet es wenn ich gefragt werde ob ich single bin und angebe ich bin ein geschlossenes buch

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hm, ich weiss jetzt nicht genau um die Bedeutung dieser Floskel, aber mein erster Gedanke war "Sie will nichts dazu sagen". Á la "Kein Kommentar".

Dass sie vergeben wäre, würde ich daraus nicht unbedingt schließen. Bücher kann man schnell öffnen und nach Lust und Laune "durchstöbern". ;-)

wer gibt an, ein geschlossenes Buch zu sein? du oder wer? wenn du das als Antwort gibst, lässt du raum für Spekulationen, denn wer sonst ausser jemand der kein Single ist würde soetwas von sich behaupten. Als Single hat man keinen Grund etwas zu verheimlichen.

Da ist kein Raum für Spekulationen, es heisst einfach nur, dass man bereits vergeben ist.

0

für mich würde das bedeuten, dass du eigentlich in festen händen bist, aber alles offen lässt, um dir optionen zu ermöglichen. derjenige, der in einer glücklichen festen beziehung ist, sagt das sofort und der der single ist, auch. also, was soll deine spielerei? bist du nun single, oder in festen händen??

Vielleicht ist sie auch ein Buch mit 7 Siegeln, dann werden wir es nie erfahren;-)

0

Ich verstehe Dich echt nicht. Wenn Du angibst Du bist ein geschlossenes Buch musst Du doch am besten selber wissen was Du damit meinst.

Wenn mir das eine sagt dann denke ich sie möchte keinen Kontakt. Also würde ich sie in ruhe lassen.

Außerdem sind solche Aussprüche so merkwürdig, dass ich sie für ein wenig bluna halten würde und schon aus dem Grund den Kontakt meiden würde.

Ein "geschlossenes Buch" zu sein, könnte zum Beispiel bedeuten, dass du (unglücklich) verliebt bist. Dann bist du zwar Single, aber nicht zu haben.

Das bedeutet schlicht und ergreifend -> Schwachsinn. Wer nichts von sich preis gibt, kann sich auch keine Beziehung, die Substanz hat, erhoffen!

Wer angibt, der hat mehr vom Leben - braucht aber ein gutes Gedächtnis.

gar net single bedeudet das man keinen Freund/in hat.

Für mich bedeutet das nur, dass du dich wichtig machen willst. Nichts anderes.

Du machst gerne auf Geheimnisvoll. Beginnt schon im Profil. Geschlechtslos. Was soll man da noch dazu sagen.

Hi Bruno, stimme dir voll zu. Unsere Geschlechtslosen gutefrage.net Nutzer haben was geheimnisvolles.

0

Was möchtest Du wissen?