Was bedeutet es, wenn hinter einem Lied in iTunes "explicit" steht? Und warum kostet es dann mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn hinter einem lied bei itunes "expflicht" steht dann heißt dass normalerweiße dass es harte texte enthält. Logischeerweise kostet es dann mehr das es Kinder nicht Kaufen sollten.Lieder kosten bei apple meistens so viel wie viel Leute es gekauft haben

Es gibt Versionen von Liedern, wo ein Satz (oder Worte) entweder ersetz werden (siehe 50 Cent - In Da Club) oder nichts gesungen (-rappt) werden weil sexistischer Inhalt vorkommt. Vllt. sind diese Explicitversionen teurer, weil sie schwerer zu erhalten sind.

explicit bedeutet ja "eindeutig", aber warum dass dann teurer ist, keine ahnung