Was bedeutet es, wenn er - in diesem Fall - Berührungen ausweicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er findet dich auch sehr attraktiv wie du schon sagst aber du bist vergeben und ich denke er will sich nirgends rein drängen oder weil du seine entfernte Cousine bist, kommt es für ihn nicht in frage. Jedenfalls versucht er wohl die Kontrolle zu behalten und ihm scheint es lieber zu sein, das ihr euch einfach gut versteht und möchte nichts kaputt machen. Er ist aber nun mal ein Mann und da ist es schwieriger die Beherrschung nicht zu verlieren. So hab ich das jetzt gedeutet aber ob das richtig ist, keine Ahnung. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
honigbienchen5 28.04.2016, 00:40

Aber wie verstehst du das Ausweichen? Wenn er doch ohnehin möchte, dass alles so bleibt, wie es ist, finde ich, verhält er sich komisch. Ich habe mich manchmal seltsam gefühlt, wie bei der Sache mit dem Sessel, als ob ich irgendwas signalisiert hätte, aber das habe ich meiner Meinung nach nicht. 

0
Samira1003 28.04.2016, 00:48
@honigbienchen5

Mal angenommen er findet dich sehr sexy und wünscht sich insgeheim mehr, dann muss er ja auf Abstand gehen um nichts falsches zu machen. lieber bisschen mehr als zu wenig. Er weiß doch nicht ob du auch so empfindest und du bist in einer Beziehung. Ihr seit Verwandt das hängt alles zusammen. Frag ihn doch einfach mal was los ist und redet darüber. Ob es sein kann das er Gefühle für dich hat, wäre ja nicht schlimm. Das ist Menschlich und dann raus finden wie ihr damit umgehen wollt. 

0

Das ist eine verfahrene Geschichte.

Du bist vergeben und du bist mit ihm verwandt.

Sollte es zu Komplikationen zwischen euch kommen, wirkt sich das

negativ auf das ganze Familienleben aus.

Wahrscheinlich weiß er auch nicht, woran er mit dir ist,

wahrscheinlich sendest du ihm zweideutige körperliche Signale.

Weißt du es denn selber, ob er der Mann für's Leben für dich ist?

Wenn ja, mußt du aufs ganze gehen, die Chance nicht zu verpassen.

Wenn du nicht sicher bist, ob das die ewige romantische Liebe wird,

sei sehr sehr vorsichtig, kannst ganz viel kaputtmachen, verletzen, zerstören.

Wenn ihr euch so gut versteht dann rede doch mit ihm über Beziehungsthemen und versuch rauszukriegen, was er denkt und fühlt.

Es kann eine Qual sein, wenn man Jahre nach so einem Zusammentreffen zurückdenkt und nicht einmal weiß, welche Gefühle er hatte.

Auch hast du oben geschrieben, dass du in einer Beziehung steckst,

was fühlt dein Freund für dich und was fühlst du für ihn?

Alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
honigbienchen5 29.04.2016, 19:22

Aber meine Frage war ja: Warum Überhaupt Bedenken, warum dieses komische Verhalten und nicht so locker wie meine anderen Cousins? Ich zeige ja nichts, ich will / kann gar nichts, da ich ja vergeben bin. Wieso verhält er sich so seltsam mir gegenüber? Das würde ja heissen, dass er mich eben nicht nur als Cousine sieht, sondern als "Frau", die er aber nicht anfassen darf... verstehst du wie ich meine?

0
Jeansprinzessin 01.05.2016, 03:49
@honigbienchen5

es kommt mir so vor, als ob dein Cousin einen Sicherheitsabstand zwischen dir als Frau und ihm haben möchte, gleichzeitig scheint er gerne mit dir zusammen zu sein.

Vielleicht denkt er, du willst mehr von ihm als eine Frau normalerweise von einem Verwandten will.

Würde ich aber fast ausschließen, wenn du in der Hinsicht wirklich nichts sagst oder tust.

Dann ist es vielleicht andersrum, dass er eigentlich mehr will als ihm in  der Situation angemessen erscheint.

Könnte sein, dass er in dich verliebt ist oder Angst hat sich in dich zu verlieben, oder vielleicht findet er dich einfach nur sexuell attraktiv und glaubt deswegen einen körperlichen Sicherheitsabstand zu brauchen.

Vielleicht bist du einfach körperlich zu schön, das ist zwar selten, gibt's aber hin und wieder mal.

Oder dein Körper sendet unbewußt ständig Flirt-Signale aus, das machen viele Frauen unbewußt. Auch wenn sie nur mit anderen Frauen reden oder wenn sie im Supermarkt an der Gemüsetheke Äpfel aussuchen.

Könnte da was von zutreffen?

0
honigbienchen5 01.05.2016, 23:52
@Jeansprinzessin

Also das Ding ist, dass ich wohl schon überdurchschnittlich gut aussehe (zumindest bekomme ich das häufig von Männern und Frauen vermittelt, mache mir selber aber nicht so viel draus). Und dass er mich sehr hübsch findet, weiß ich. (Hat man vor allem in der Pubertät gemerkt, aber da sind wir beide ja nun längst raus...). Lade ich ein neues Foto bei Facebook hoch, ist er der Erste, der es liked. (Hat er aber am Wochenende auch, als ich ein Bild von mir uns meinem Freund reingestellt habe ;) also nach dem Fest.. könnte auch ne versteckte Message gewesen sein...)

Sein Bruder sagte an dem Wochenende auch zu mir, "Gut dass dein Freund nicht eifersüchtig ist - bei dem Aussehen ist das auch 100% von Vorteil). Ich frage mich halt wirklich, was da bei ihm im Kopf los ist. Weil "normal" ist für mich, dass man als Cousins trotzdem zusammensitzt, ob auf dem Bett oder dem Sofa, wie Geschwister. Es ist aber zumindest für mich immer ne Wahrnehmung als Mann dagewesen, keine Ahnung, ob das bei ihm so ist. Ich selbst habe zwar immer vermittelt, dass ich sehr gerne mit ihm zusammen bin und mit ihm etwas unternehme und bin immer sehr, sehr herzlich und drücke die Leute. Aber das bin ich mit anderen auch, das ist einfach meine Art und das dürfte er auch wissen. ER saß ja auf dem Fest ständig in meiner Nähe und ER hat mir diesen Sessel neben das Bett gestellt. Das würde ich nur gerne verstehen...

0
honigbienchen5 01.05.2016, 23:56
@honigbienchen5

Ah und wenn wir uns ansehen, ist es auch interessant irgendwie. Der Blick schweift immer über den anderen, wenn man sich in einer Gruppe unterhält. Sprechen wir beide aber miteinander, wendet einer von uns spätestens nach drei Sekunden den Blick aus den Augen des anderen ab. Das mache ich schon intuitiv, da ich nicht möchte, dass man darin was liest (dass ich ihn trotz Freund attraktiv finde leider Gottes, kann ich ja nun auch nicht unbedingt steuern...).

Ich weiß, dass er derzeit mit einem Mädchen kontaktet, das wohl auch seine Freundin werden wird, und das ist prima so. Vielleicht spüre aber auch nur ich die Spannung - ich weiß es nicht. Ich hatte immer das Gefühl, dass man "Chemie" auf beiden Seiten spürt. 

0

Was möchtest Du wissen?