Was bedeutet es, wenn eine Sirene zweimal hintereinander dreimal geht?

3 Antworten

Das kann möglicherweise bedeuten, daß zuerst nur eine Ortswehr über ihre Schleife alarmiert wird, danach aber ( weil der Einsatz vielleicht doch größer ist, oder es eine Tageszeit ist, zu der wenige Feuerwehrkameraden in Reichweite sind ) noch andere Wehren der Gemeinde. Die Sirenen sind in sogenannte Schleifen unterteilt, wobei die kleinste Schleife meist alle Sirenen eines Ortes beinhalten. Die nächstgrößere Schleife bspw. auf Gemeindeebene enthält dann schon mehrere, bzw. alle Schleifen der Ortswehren. Wenn also zuerst die Ortsschleife ausgelöst wird und danach die Gemeindeschleife, gehen in einem Ort die Sirenen eben zweimal....

feuerwehr? krankenwagen? polizei? oder die feuersirene im ort? du musst dich schon deutlicher ausdrücken ;)

Sirenenprobe (1×15 Sekunden Dauerton): 675 Hz und 1860 Hz Feueralarm (3×12 Sekunden Dauerton): 675 Hz und 1240 Hz Warnung (3 Minuten gleich bleibender Dauerton): 675 Hz und 2280 Hz Alarm (1 Minute auf- und abschwellender Heulton): 675 Hz und 825 Hz Entwarnung (1 Minute gleich bleibender Dauerton): 675 Hz und 1010 Hz

Feuersirene !!!

0

es brennt - das Zeichen für alle Feuerwehrleute zum losrennen

Dann geht sie doch aber nur einmal dreimal, oder.... ?!

0

Arzt sehr nervös?

Hallo zusammen

Ich Machs kurz :)

Ich war heute beim Arzt gewesen Zahnarzt ! Als der Arzt reinkam mir die Hand gegeben hat und mich freundlich begrüßt hatte hab ich ihn natürlich auch freundlich angelächelt und begrüßt . Er ist nach und nach alles gründlich durchgegangen und eine arzt Helferin war natürlich auch da . Mir ist sehr stark aufgefallen das er warum auch immer sehr nervös wurde also ich meine damit das ich einige Fragen an ihn gestellt habe wegen meinen Zähnen und hab ihn natürlich so wie ich es immer auch bei anderen Menschen mache ( meine damit das wenn ich mich mit jemanden unterhalte guck ich dabei einem in die Augen ) naja und jedenfalls hat er mich auch lange angeguckt und jedes mal bzw öffters ist er plötzlich still geworden hat nach rechts geguckt und dreimal hintereinander gelacht und mich gefragt wo waren wir Stegen geblieben! Ich meine nicht das es mich gestört hat aber es war in einem kurzen Gespräch einfach zu offt und was mir dann auch auffiel als die arzt Helferin zwei mal den Raum verlassen hat ist er auch nervös geworden und hat sie zweimal hintereinander zurück gerufen . Zum Schluss als ich den Raum verlassen habe hat er mir wieder sehr freundlich seine hand gegeben und Mir zugezwinkert .

Von vornweg ich stehe nicht auf ihn ich hab auch ein freund usw nur es war wirklich komisch.

Darf eigentlich ein arzt seinen Patienten zuzwinkern ?

...zur Frage

4-mal Sirene? Was bedeutet das?

Gerade eben war bei uns 4-mal Sirene. Der Alarm ging ca. 1 Minute insgesamt! Weiß jemand was 4-mal bedeutet? Und nein, ich habe mich nicht verzählt es war 4-mal. DANKE im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet wenn eine Sirene mehr als 3 mal hintereinander abgespielt wird?

Also 3 mal ist eine Sirene von der Feuerwehr sehr selten bei uns. Aber was bedeutet wenn sie 5 mal kommt und dann noch mal 2 mal.? Also sicherlich das Gefahr ist aber was genau bedeutet das?

...zur Frage

Rezepte gesucht! Kochen für große Gruppen

Hallo,

Ich Köche demnächst dreimal hintereinander für große Gruppen (einmal ca 20 Leute, zweimal 40-50) und bin noch auf Rezept Suche.

Kennt jemand einfache und nicht zu aufwändige Gerichte die sich dafür eignen? AUSSER Nudeln mit Soße :).

Danke!

...zur Frage

Hund heult bei Feuerwehr Sirene, was bedeutet das?

Hey Ihr Lieben, mein Hund fängt immer an zu heulen wenn er eine Feuerwehr/Polizei Sirene draußen hört. Was hat das zu bedeuten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?