Was bedeutet es, wenn eine Schülerin ein Blatt Papier mit "Mein liebster Herr Lehrer ... beginnt?

9 Antworten

Ich denke da spielte eine gewisse Portion Ironie mit rein. Mein liebster Herr Lehrer hört sich dazu noch Sche... an.

Warum Ironie? Warum sollte etwas, was eine Schülerin schreibt ironisch sein?

0

Das kann hier keiner Wissen, es sei denn genau diese Person meldet sich bei Dir. 😊

Vielleicht verliebt in den Lehrer, ein "nettes" Entschuldigungsschreiben, ein Theaterstück usw. alles ist möglich.

Hättest ja fragen können...... 😉

@Madita69:

Für mich sah der Brief viel zu persönlich aus, als dass es ein "nettes" Entschuldigungsschreiben oder ein Theaterstück sein sollte. Viel eher vermute ich, dass die Schülerin den Lehrer liebt.

0
@victoria683

Wohl kaum. Erstens schreibt man dann keinen Brief für alle sichtbar im Zug. Und zweitens klingt die Anrede eher ironisch......😊

Dass pubertierende Mädchen oder Jungs glauben sie sind in den Lehrer (-in) verknallt, kann sogar richtig nervig und aufdringlich werden.

Das kennen Lehrer und wissen, wie sie damit professionell umgehen müssen.

Ein Brief ändert da gar nichts. 😉

1
@Madita69

Warum klingt das ironisch? Eine Schülerin schreibt doch " Mein liebster Herr Lehrer..." Ich vermute, dass die Schülerin ihn richtig liebt, vielleicht ist es sogar die erste große Liebe. Mit Ironie hat Liebe überhaupt nichts zu tun und pubertierend ist die Liebe schonmal gar nicht!

1
@Madita69

Warum klingt das ironisch? Eine Schülerin schreibt doch " Mein liebster Herr Lehrer..." Ich vermute, dass die Schülerin ihn richtig liebt, vielleicht ist es sogar die erste große Liebe. Mit Ironie hat Liebe überhaupt nichts zu tun und pubertierend ist die Liebe schonmal gar nicht!

Und noch eine Frage: Wie gehen denn dann Lehrer professionell damit um? Ignorieren Sie das dann einfach? Ist das professionell, was du meinst?

0
@victoria683

Ich habe Dir die Frage beantwortet, aber werde das nicht weiter diskutieren.

Wenn Du Redebedarf hast, geh ins Forum oder eröffne eine neue Frage.

0

Vielleicht liebt sie Ihren Lehrer. Bist du etwa eifersüchtig?

@Wattiss:

Meinst du etwa, die Schülerin liebt Ihren Lehrer? Warum meinst du, dass die Schülerin Ihren Lehrer liebt?

0

Darf man mich gegen meinen Willen festhalten?

Ich hab eine Aufsicht in der schule gesagt ich bin 18 und in der Q2 und ich habe frei. Sie besteht auf vorzeigen des Schülerausweises obwohl ich weder mündlich noch schriftlich darüber in Kenntnis gesetzt wurde das ich mich auszuweisen habe zum Verlassen des Schulgeländes. Ich habe ihr angeboten, da ich gegenüber von der Schule wohne, meinen Schülerausweises zu holen und ihr dann vorzubeugen oder ich meinen Namen und meine stufe sowie meine lehrer auf ein Blatt Papier zu schreiben und das sie sich nach Bedarf an jeden beliebigen lehrer oder an die Schulleitungsvetretung wenden darf zur Überprüfung. Sie hat dem kaum Beachtung gezeigt und mich weiterhin nicht passieren lassen. Sie lässt mich nicht durch und hält mich an meinen Handgelenken fest, als ich es zum 4. Mal versuche. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe das sie mich gegen meinen Willen anfässt und mich ebenfalls gegen meinen Willen festhält lehnt sie sich schieben gegen mich und kommt mir extremst unangenehm nahe. Ich habe mich belästigt gefühlt und war derart empört über die Vorgehensweise einer Pädagogin. Nachdem sie mich dann auch noch weggeschickt hat kam derartige Aggression auf das ich angefangen habe zu weinen.

Im Endeffekt bin ich vom schulgelände gekommen durch einen anderen lehrer den ich erst aus seinem Büro holen musste und bitten musste mich zum Ausgang zu begleiten, nebenbei war mir derzeit übel und unwohl.

Ich erwarte eine Entschuldigung, möchte aber von euch erfahren inwiefern sie gegen das gesetzt verstoßen hat.

LG Eure entsetzte Schülerin

...zur Frage

Ist mein Witz wirklich so unlustig oder warum hat keiner über meinen Witz gelacht?

Die Schülerin Stefanie beschwert sich über ihren Sitznachbarn Markus und nennt ihn einen Streber. Der Lehrer antwortet: "Sei nicht so respektlos, er könnte mal dein Chef werden." Markus reagiert empört und sagt: "Herr Lehrer, ich habe nicht vor, Zuhälter zu werden!"

Ist der Witz wirklich so unlustig?

...zur Frage

Das leben in der DDR erklärung/beschreibung?

Ich frage mich wie die menschen in der ddr früher lebten und will nur ein detailreichen text wenn möglich hahahah hier gibt es immer hilfreixhe antworten :)

...zur Frage

Lehrer zerreisst Blätter

Hallo, In der Schule gibt es einen Lehrer, der Blätter eines unaufmerksamen Schülers nimmt (mit der diese abgelenkt war), zerreisst und dann in den Abfall wirft. Einmal war von einer Schülerin ein Test drin gewesen und der Lehrer hat ihn auch zerrissen.

Darf der Lehrer das nach schweizer Recht? Und was soll ich ihm sagen, wenn er das das nächste mal macht? Ich persönlich ärgere mich nur darüber. Da will man das Blatt nur kurz einordnen und ....

Grüsse querz

...zur Frage

Grundschüler sind enorm frech zu Lehrer?

Ich kenne einen Lehrer, der mir immer wieder Sachen erzählt von Schülern aus der Grundschule. Letztens gab er ein Blatt aus und ließ es verteilen. Da meinte eine Schülerin, warum er das nicht austeile. Da sagte er, dass er jetzt nicht sich da durchquetschen will. Dann sagte die Schülerin "sind sie etwa zu fett oder wie?". Ist das nicht krass sowas? Ich hätte mich sowss früher niemals getraut.

...zur Frage

Verschiedene Arten zu denken?

Eine etwas konfusere Frage: Wie kann man analytisch in Worten oder Zahlen denken? Ich für meine Wenigkeit bin Bilderdenker, wenn man sagt, ich solle an einen Baum denken, habe ich das Bild eines Baumes auf einer Wiese im Kopf. An was denkt da jemand mit einer anderen Art zu denken?

Kann mir irgendjemand klar machen, wie man anders als in Bildern denken kann? Ich kann es mit grundsätzlich nicht vorstellen. Wenn ich versuche, in Worten zu denken, sehe ich das Wort trotzdem bildlich vor mir, auf einem Blatt Papier oder wie ich es aufschreibe.

Wäre euch für eine Antwort sehr verbunden, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?