Was bedeutet es, wenn eine Note einen Punkt davor/dahinter hat?

3 Antworten

Erstmal vorab, eine Rückmeldung zum dem Posting an den Herrn Keddo: Wirst Du eigentlich für Deine unerlaubte Werbung was einem Spam gleichkommt bezahlt? Du mußt nicht antworten, ich lege keinen Wert auf eine Diskussion mit Dir! Im übrigen ist der von Dir genannte Herr Wegner ein Gebiet für Keyboard. Das ist ja wohl nochmal was ganz anderes als Klavier. Bitte unterlasse derartige Irreführungen. Hier sind Leute die Klavier erlernen wollen oder Probleme haben, da bist wohl Du mit Deinem Keyboardspam wohl absolut fehl am Platz!

@SusannaMarianna: soll eine Note um die Hälfte ihres Wertes verlängert werden, so wird meistens statt der zweiten Note ein Punkt hinter die erste Note gesetzt. Steht hinter einer punktierten Note noch ein zweiter Punkt, so wird dadurch die um die Hälfte ihres Wertes verlängerte Note um ein weiteres Viertel ihres eigentlichen Wertes verlängert. Soll eine Stimme einen ganzen Takt pausieren, so wird im System dieser Stimme ohne Rücksicht auf die Taktart das Zeichen der ganzen Pause gesetzt. Sollen in einem Musikstück alle Stimmen einen ganzen Takt pausieren, nennt man das Generalpause. Weitere Informationen kann man ergooglen oder in wikipedia stöbern. Andernfalls in Bibliotheken rumstöbern.

Das heißt, man muss den Ton länger halten (Punkt nach der Note).

Lg

Was wenn Schule zu viel wird?

Hey^^

Ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums und werde 2020 voraussichtlich mein Abitur machen...

Allerdings bin ich derzeit einfach an dem Punkt angelangt, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß...

Ich habe echt einen Horror davor in die Schule zu gehen... Obwohl ich Freunde habe, meine Noten durchschnittlich sind und das obwohl ich ehrlich gesagt nicht viel für die Schule mache.

Für manche wird das wahrscheinlich etwas befremdlich wirken, da das ja "nur Schule" ist, aber ich kann echt nicht mehr mit dem ganzen Druck umgehen...

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht woher dieser kommt, da sowohl mir als auch meinen Eltern meine Noten egal sind.

Aber ja... Ich halte das einfach nicht mehr aus und muss so gut wie jeden Abend heulen, da ich nicht mehr weiter weiß...

Nun ist meine Frage, was ich machen könnte? Das heißt irgendeine Auszeit etc.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich vor ca einem Jahr in Therapie wegen Depressionen und noch mehr Sachen war... Eine normale Therapie kommt für mich ehrlich gesagt nicht in Frage, da ich denke, dass das viele Vorschlagen werden...

...zur Frage

Bad über FI abgesichert ohne Leitungsschutzschalter?

Hallo, bei mir zu Hause ist unser Bad nur über einen 2-poligen RCD abgesichert (AEG ELFA FI 25A 0,03A). Weder davor noch dahinter ist ein Leitungsschutzschalter verbaut. Ist dies so zulässig? Und die Zuleitung L1 zum FI ist ein 4mm² oder 6mm² + eine 1,5mm² Brücke zum 2. FI (Bad Keller) und die Zuleitung vom N ist jeweils nur 1,5mm². Dies ist aus meiner Sicht vollkommen unzulässig, da ich mitbekommen habe das diese jeweils 10mm² sein müssen. Aber inwiefern ist Punkt 1 zulässig? Bin etwas überfragt...

...zur Frage

Noten aus der 10. Klasse im Abizeugnis?

Wenn man ein Fach für die Oberstufe abwählt, steht dann die Note aus der letzten Klasse davor (10. Klasse) im Abizeugnis?

Es geht um Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

LED Streifen zerstört/durchgeschnitten?

Hallo. Ich habe mir heute das LED Band mit Farbwechsler im Baumarkt gekauft.

Jetzt wollte ich es natürlich an die Wand kleben. Ich wollte es um ein paar Ecken kleben und dementsprechend die Streifen an den davor gesehenen Markierung abschneiden, sodass ich mit diesen biegsamen "Verlängerungskabeln" um die Ecken komme. Jetzt hatte ich das Kabel in 4 Teile geschnitten: 1x das Vorderteil, 1x ein Teil aus der Mitte (ohne Start und End Punkt zum Stromstecker), 1x ein weiteres Teil aus der Mitte und das Endstück mit dem Ende, welches man ebenfalls in den Stromstecker stecken kann.

Jetzt stand in der Anleitung, dass ich die Teile aus der Mitte mit den "Verlängerungskabeln" verbinden kann....

Das Anfangsteil hätte sich bis zum 1. Teil des Mittelteils verkoppelt aber die 2 weiteren Streifen dahinter wurden nicht wahrgenommen.....

Tut mir leid, Ich kann meine Situation schlecht schildern, deshalb schaut euch am besten die Bilder an.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was bedeutet ein Punkt hinter einer Note?

Ich meine nicht über der Note(sonst wäre es staccato),sondern dahinter.

Danke : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?