Was bedeutet es wenn ein verheirateter Mann neben dem Ehering am Mittelfinger noch einen anderen Ring trägt, aber nur wenn er auf Reisen ist?

2 Antworten

Wenn er die Ehe vertuschen wollte, würde er den Ehering wohl ausziehen.

Wie sieht denn der Reise-Ring aus? Es gibt zum Beispiel den "Ring der O", der nochmal eine kleine bewegliche Öse am Ring hat, dieser deutet auf eine SM-Vorliebe hin. Und es gibt sicher noch andere Erkennungsringe, die nicht jeder vor den Nachbarn oder auf der Arbeit tragen würde.

Das kann ein "Vereinsring" sein, den trägt er, in der Hoffnung andere Mitglieder des Vereines zu treffen und sich dadurch kenntlich zu machen.

Was ist ein Vereinsring?Was ist wenn es ein ganz normaler Ring von ihm Privat ist? Danke!

0
@pegora

Es gibt Logenringe die offen getragen werden. Ein ganz "normaler" Ring ist vielleicht nur ein Schmuckstück und Andenken an....  ?

0
@lohne

Aber wenn es ein Andenken an...wäre, würde man den Ring doch nicht nur auf Reisen tragen? Ein Vereinsring ist es nicht...

0

Welcher Ring an welchen Finger?

Hallo Community!

Ich habe mal eine Frage zu den Ringen, an welcher Hand und Fingern man sie trägt! Wo trägt man den Ehering, wo den Verlobungsring und Freundschaftsring??

In Filmen sieht man oft Typen, die 2 Ringe am Ringfinger tragen und einen am Mittelfinger?! Sogar werden manche an Daumen getragen, aber was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was bedeutet ein Ring an einer Kette beim Jugendlichen?

Ich bin in einem Freiwilligenlrojekt und ein Junge hier trägt einen Ring (sieht aus wie Ehering) an einer Kette. Er ist 19 und nicht verheiratet. Was bedeutet das? Ich denke das es vlt was persönliches ist, deswegen möchte ich nicht direkt fragen, aber es interessiert mich.

...zur Frage

Mann verheiratet - trägt sonst immer Ehering! Doch auf einmal nicht mehr! Bedeutung?

Also wie schon oben steht, ist da ein Mann der sonst immer einen Ehering am Finger trug, denn er ist ja auch verheiratet, aber heute hatte er keinen dran!

** Hat das iwas zu bedeuten, oder passiert das Eheleuten häufiger, dass sie mal den Ring vergessen!**

...zur Frage

Fremdgehen vor der Hochzeit - was kann ich tun?

Mein Freund und ich werden nächstes jahr heiraten. Ich liebe ihn wirklich sehr, es wäre alles perfekt - jedoch plagt mich ein Gedanke. Er ist mein erster Freund, d.h. ich habe mit niemanden anderen geschlafen. Am Anfang unserer Beziehung hat er viel über seine Exen geredet sodass ich eine richtig kranke Eifersucht entwickelt habe. Ich kann irgendwie nicht damit umgehen, dass er mit anderen Frauen geschlafen hat und ich selber nicht mit anderen Männern. Ich habe so eine Angst mal einer dieser Frauen zu begegnen, weil ich mit dem Gedanken nicht umgehen kann. Ich wünschte ich hätte einfach einen gesunden Bezug zu der Sache. Mein Kopf sagt mir natürlich, dass es normal ist, dass andere Frauen vor mir da waren aber im Herzen tut es wirklich weh... und ich bin es auch selber Schuld, denn wenn ich vorher selber Erfahrungen gesammelt hätte, dann würde es mir nichts ausmachen. Jedoch ich kann diese Gedanken nicht aufhalten, seit 3 Jahren kommen sie mir immer wieder hoch und jetzt denke ich darüber nach fremdzugehen..einmal nur um endlich Ruhe zu finden. Ich weiß nicht was ich tun soll... ich will ihn heiraten aber diese Gedanken lassen nicht nach,,,

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Freund hat mich mit seiner Ex betrogen und ist jetzt mit Ihr zusammen. Was habe ich falsch gemacht, dass er sich so daneben benimmt?

Hallo zusammen,

Mein Ex und ich waren knapp 2 Jahre zusammen. Wir haben uns im Musikzugkennengelernt. Als ich ihn kennenlernte hatte er nichts. Führerschein war weg,er hatte keine Arbeit, usw. Dennoch habe ich ihm eine Chance gegeben. Er warseit 6 Monate von seiner Ex getrennt (ewiges On-Off mit Ihr). Er hat gesagt siehätte ihm sein Leben zerstört und er ist so froh, dass er mich kennengelernthat. Seine Familie und Freunde haben das selbe gesagt (Seine Familie sagteunter anderem, die Ex hätte ihn systematisch zerstört, er wäre ein ganz andererMensch gewesen). Seine Ex hat ihn in unserer Kennenlernphase öftersgeschrieben, dass sie ihn vermisst und an die alten Zeiten zurückdenkt. Dahatte er ihr gesagt, dass er Gefühle für mich hat und sie dann überall gelöschtund blockiert. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass es für immer sowäre. Es lief soweit auch ganz gut bei uns, wir waren ein Dreamteam. Als wirca. ein Jahr zusammen waren, ist sein Vater gestorben. (Seine Ex hatte ihm perMail ihr Beileid ausgesprochen, dass hatte er mir gezeigt und er meinte, dasses ihn in keinster Weise interessiert, was sie schreibt. Zu diesem Zeitpunktwusste ich nicht, dass er trotzdem heimlich mit ihr schreibt, dass hat er mirspäter gesagt, aber er sagte ihr dass er das nicht will, weil er mit mirzusammen ist. Es war eine harte Zeit für uns, aber ich stand ihm zur Seite undhabe ihn wo es geht unterstützt. Er hat wieder seinen Führerschein bekommen undauch Arbeit.

Mitte Juli hab ich erfahren, dass er wieder mit seiner Exfreundin beiFacebook befreundet ist (ich konnte das nicht sehen, weil sie mich blockierthat, obwohl ich sie nicht kenne). Als ich ihn drauf angesprochen habe, kam ein"stell dich doch nicht so an, das ist doch nichts schlimmes". Ichhabe mir dann nichts weiter dabei gedacht weil ich ihm vertraut habe. Nach einpaar Tagen kamen immer Anmerkungen von ihm und auch Whatsappnachrichten, dasser nicht mehr weiß, ob das mit uns Zukunft hat und wir ja nicht zusammen passenwürden und es besser ist, wenn wir uns trennen. In der Zeit war er aber immereifersüchtig und hat gefragt ob ich einen anderen hab und wollte michzwischendurch zurück und dann wieder nicht . Letzten Sonntag hatte er gesagtdas ich ihm fehle und ob er kommen könnte. Er ist dann nachts mit dem Taxigefahren und wir sind uns näher gekommen. Als wir "fertig"waren,  sagte er mir nach langem Schweigen und Nachdenken, dass er michmit seiner Ex betrogen hat und jetzt mehr oder weniger mit ihr zusammen wäreund sie dann quasi mit mir betrogen hat und es ihm Leid tut. Mehr kam abernicht. Er hat keinerlei R Jetzt habe ich erfahren, dass er wieder mit ihrzusammen ist und sie es nochmal miteinander probieren wollen. Wie kann einMensch in der Lage sein sowas zutun? Sie hat doch sein Leben zerstört, wiesoist er wieder mit ihr zusammen?! Ich versteh es nicht. Ich stehe vor einemScherbenhaufen, er hat mit mir gespielt und mich betrogen und belogen. Wie istEure Einschätzung?

Lieben Gruß Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?