Was bedeutet es, wenn ein Mann einem im Gespräch häufig zuwinkert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind diesbezüglich sehr unterschiedliche Interpreatationen möglich und auch denkbar aber im tieferen Sinn solltest Du dem keine besondere Bedeutung beimessen. In Frage käme ein nervöses Augenleiden oder auch eine gewisse Empfindlichkeit oder Reizung der Augen und selbst Nervosität kann nicht vollkommen ausgeschlossen werden. Möglicherweise ist dieses Zwinkern dem Mann auch selber vollkommen unbewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen, das kann bei manchen Menschen eine Art Marotte (Tic) sein, das kann bedeuten, daß er sehr nervös ist, oder daß er dich aufmuntern will. Das hängt ja auch von der Art des Gesprächs und dem Gesprächsinhalt zusammen. Man sollte einer einzelnen Sache nicht soviel Bedeutung beimessen, es ist das Gesamtbild das zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es bewusst und absichtlich tut, also ohne, das ein Augenleiden dahinter steckt, kannst Du davon ausgehen, das er sich für Dich interessiert oder Dich zumindest aus der "Reserve" locken will - also Deine Reaktion erwartet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?