Was bedeutet es, wenn ein Hund seine Ohren anlegt?

4 Antworten

das geht drauf an du bist der hunde halter und must von dein hund den verhalten wissen

Ich würde hier auf "Beschwichtigung" tippen. Der Hund ist etwas zwiegespalten, freut sich und ist aufgeregt - hat aber auch ein bißchen Angst in dieser Situation. Da er das nicht anders auflösen kann, wählt er die Beschwichtigung, was der Aggression natürlich vorzuziehen ist.

Zweierlei: Unterwerfung oder aber genau das Gegenteil (Angriffsbereitschaft) Aber es gibt keine 100 %ige Deutung, denn auch jeder Hund hat seine eigenen Verhaltensweisen, die nur Du als Halter kennst.

Wellsittich und Jack Russel Terrier in einem Raum alleine?

Hallo habe einen Wellensittich und seid neustem einen Jack Russel Terrier erst 3 Monate alt und ein beliebiger jagthund als ich die beiden bekannt gemacht habe war alles gut , nur wenn der Jack Russel älter wird kann es passieren das er seinen jagt Instinkt nachgeht und meinen Willi angreift? Weil ich möchte das sie beide ihn einem Zimmer sind damit sie sich nicht so alleine fühlen wenn wir weg sind. Wird das was oder wird er denn welli nicht leiden können?

...zur Frage

Jack Russell Terrier Alternative... die so ähnlich aussieht?

Hallo Ich finde die Rasse Jack Russel Terrier sehr süß allerdings haben diese sehr viel temperament und sind für mich ungeeignet denke ich. Also ist meine Frage ob es eine Rasse gibt, die so ähnlich aussieht wie die Jack Russell bzw. Parson Russell Terrier und vielleicht nicht so tempermanet voll sind??

...zur Frage

Jack Russel Terrier und Hamster..?!

Hallo, ich habe einen 3-jährigen jack Russel Terrier Rüden, und würde mir gerne nach langenm informieren einen Hamster anschaffen. Ich weis das mit dem Jack Russel ist nicht die beste Voraussetzung für einen Hamster. Besteht die Möglichkeit das irgendwann beide in einem Raum sein können, und beide entspannt sind oder kann ich es vergessen? Weil der Hund schläft immer in meinem Zimmer.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Tierfreund127

...zur Frage

Fragen zu jack russel terrier

Hallo,

ich wollte nur mal fragen wieviele jack russel Arten es gibt(und was für welche)

 

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet es wenn der Hund die Ohren nach hinten macht?

was heißt das, oder hat es nichts zu bedeuten? ub beim streicheln oder so..

...zur Frage

Müssen die Ohren beim Yorkie immer geklebt werden?

Hallo,
Ich habe einen 5 Monate alten Yorkshire Terrier und seine Ohren hängen.
Ich gehe mit ihm jede 2 Monate zum Friseur und da werden ihm auch die Ohren rasiert. Er versucht sie immer wieder aufzustellen aber sie sind anscheinend noch zu schwer. Soll ich öfters mit ihm die Ohren rasieren gehen oder langen jede 2 Monate? Ich massiere sie ihm auch jeden Tag. Ich habe gehört, dass man bei jedem Yorkshire Terrier die Ohren kleben MUSS, weil sie sich von alleine nicht aufstellen. Er hat auch Härchen in den Ohren und die sollte man ja besser zupfen, aber das kann ich nicht, weil er dann unglaublich böse auf mich ist und ich möchte nicht, dass er mich mit Schmerz verbindet. Aber die Harre innen haben ja nichts mit dem Gewicht der Ohren zu tun, weil sie ja wirklich innen sind. Wann sollten sich die Ohren aufstellen und was genau muss ich dafür tun? Mache ich etwas Falsch oder soll ich was verbessern? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?