was bedeutet es wenn ein Hund einem anderen in die schauze beißen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verschiedenstes sein.

Vom drohenden "Hör damit auf, dass hier ist mein Holz/Leckerli/etc." bis zum Spiel und Zärtlichkeiten Austausch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Ich glaube es geht ganz grob um Dominanz, da der Mensch ja wenn er die Hundeschnauze mit der Hand umklammert sagt "Ich bin der Boss"

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde haben doch wesentlich mehr zu bieten als imme r"dominant" zu sein.

2

Es ist eine Geste des Unterwerfens, bzw der beißende zeigt seine Dominanz.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mehrere Katzen und einen Hund gehabt

Was ein Unsinn...

1
@LukaUndShiba

Dann bitte mit Begründung. So sagen es Hundetrainer und so habe ich es beobachtet. Klar kann es auch necken sein, aber das ist ja nicht richtig beißen.

0

dies kann man so gar nicht beurteilen, ohne die Hude in der Situation zu sehen.