Was bedeutet es wenn ein hase sich hinlegt?

5 Antworten

Hey,

Wenn ihr Angst habt, dass er stirbt. Warum seid ihr dann noch nicht beim Tierarzt?!

Wenn ein Kaninchen nicht mehr frisst ...ist es schon sehr ernst. Also bitte geht jetzt sofort zum Tierarzt. Es gibt Tierärzte und Tierkliniken die immer offen haben.

Wenn ihr nicht hingeht...riskiert ihr das Leben des Kaninchen ... Magen-Darm-Beschwerden enden für diese Tiere oft tödlich.

Liebe Grüße, Flupp

schau am besten in der Zeitung nach, welche Tierarztpraxis auf hat ruf da an dann sagen sie dir ne Notfallnummer!

0

Da du anscheined nicht zum TA willst bleibt dir nur warten bis morgen, wenn er dann noch nichts gefressen hat ab in die Klinik!

Vielleicht ist er ja nur total müde, nimmt er auch keine super sonder leckerly die er sonst immer aus der Hand frisst?

Meine Kaninchen habe damals auch nicht rund um die Uhr gefressen, die haben abdens immer eine Siesta gehalten für ein Paar Stunden, haben dann aber nachts nochmal wieder gefressen. Meine habe sich aber immer und überall anfassen lassen, waren gar nicht scheu.

Seit wann frisst er nichts mehr? Kaninchen müssen fast rund um die Uhr futtern, das Futter im Magen-Darm-Trakt muss ständig weitergeschoben werden, sonst drohen Blähungen, Verstopfung, etc. Das wird dann sehr schnell lebensbedrohlich. Wenn dein Tier also heute den ganzen Tag nichts gefressen hat, solltest du mit ihm zum Nottierarzt oder in die Tierklinik fahren.

seit 2-3 stunden..aber so spät abends hat bei uns glaub ich keine tierarztklinik mehr offen.kann man das auch am nächsten tag erledigen?

0
@littlebee

Nein kann man nicht ... wenn er was mitn Magen-Darm hat ...das kann innerhalb von Stunden vorbei sein ..wenn es akut ist.

Und wenn er sonst immer sofort ankommt und futtert ...scheint ja was nicht in Ordnung zu sein.

Es gibt auch Notfall-Tierärzte.

0
@Flupp66

wir geben ihm ja magen - darm mittel :( doch er liegt nur noch und will nix fressen :(

0
@littlebee

Wie fühlt ich der Bauch deines Kaninchens an? Ist er hart und gespannt, gluckert es stark? Wenn Kaninchen das Fressen einstellen, dann haben sie in der Regel bereits starke Schmerzen. Sie können sie nur nicht zeigen, sondern sitzen oder liegen in der Regel anders da als gewöhnlich und mahlen manchmal vor Schmerzen mit den Zähnen. Es gibt in jeder Umgebung eine Tierarztklinik oder Tierarzt mit 24-h-Notdienst. Ein Kaninchen mit Schmerzen gehört da hin, mit seinem schreienden Kind geht man schließlich auch sofort zum Arzt und nicht erst am nächsten Tag.

0
@Annemaus85

hart nicht abere er lässt sich streicheln und das ist ungewöhnluich den er ist sonst sehr scheu.

0
@littlebee

Er muss aber zum Tierarzt wenn er nichts fressen will ;-)

0

Hund legt sich hin beim spielen?

was bedeutet es wenn sich ein erwachsener hund beim spielen mit einem welpen immer hinlegt und praktisch “unterwirft“

...zur Frage

Mein Kaninchen legt sich immer hin. Was kann ich tun?

Das hatte sie Schonmal. Da war aber nix. Jetzt legt sie sich immer hin. Sonst ist sie normal. Ist das schlimm wenn sie sich immer hinlegt? Sie hat heute Mittag noch normal gefressen ob sie jetzt Frist weiß ich nicht. Den anderen Kaninchen geht es gut.

...zur Frage

der Hase eines Freundes macht an der Tür Pipi seit einiger Zeit. Was kann er tun, damit der Hase nicht mehr dahin macht?

seit einiger Zeit macht der Hase eines Freundes vor seiner Toilettentür Pipi. Er hat schon Essig vor die Tür gewischt, aber der Hase reagiert kaum darauf.

S. war vor kurzem im Urlaub und hat den Hasen mit einem Bekannten allein gelassen. Ich sagte ihm, dass der Hase das vielleicht nicht verkraftet hat. Er meinte "nein, er habe schon vorher Pipi gemacht." ich fragte S., ob er z.Z nicht glücklich ist (meist überträgt sich das ja auf das Tier :/ ) er meinte "nein, es ginge ihm gut". ich glaube es nicht so richtig, den S. hat wirklich Sorgen. Ich will ihm helfen, aber das lässt er nicht zu.

Es ist seltsam, das der Hase immer an die selbe Stelle Pipi macht.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge? Wäre Euch dankbar - und S. natürlich auch :)

Liebe Grüße,

moonchild1972

...zur Frage

Hilfe! Hase frisst mein Kissen!

Mein hase frisst mein kissen und ich traue mich nicht es wegzunehmen da ich schon oft von ihm gebissen wurde und jetzt angst vor ihm habe.... bitte helft mir!! Es war teuer!!!

...zur Frage

Wieso Legt man sich auf einer Handgranate?

Also, ich sehe viele Filme und ich habe mich immer gefragt wenn eine Handgranate geworfen wird wieso man sich auf die handgranate schnell hinlegt (mit dem Bauch)? und stirbt die Person?

...zur Frage

Hilfe - Glaube mein Hase stirbt bald

Also mein Hase ist jetzt schon fast 8 Jahre alt und mir ist heute aufgefallen das er viel dünner geworden ist und außerdem taumelt er auch beim laufen. Ich habe Angst, dass er bald stirbt. Liegt das an Altersschwäche oder sollte ich zu Tierartzt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?