Was bedeutet es wenn ein Gesetz verabschiedet wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gesetz hat meistens eine lange Entstehungsgeschichte bevor es in Kraft tritt. Wenn es dann aber in Kraft tritt, sagt man ''Das Gesetz wurde verabschiedet'' und ist somit Gültig.

Verabschiedet bedeutet, dass das Gesetz im Bundestag und ggfs. im Bundesrat gebilligt wurde, es tritt allerdings erst in Kraft, nachdem es der Bundespräsident unterschrieben hat und es im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde.

Das Heißt das ein gesetzt * ab sofort * gültigt lst :-)

Was bedeutet "Specimen"?