Was bedeutet es, wenn ein Bekannter zu mir 'Ich hab dich lieb' sagt?

5 Antworten

Hör zu das Wort liebe ist ein großer begriff es kommt darauf an wie dre Satz zusammengesezt wird ich hab dich lieb ist ... naja er hat dich nun mal lieb aber das heist jetz nicht dass er dich "lieben" tuht also ist nur ein verwandter der dich gerne bei sich hat usw. aber nichts falsch verstehn

Dieser Ausdruck ist definitiv etwas ganz anderes als "ich liebe dich". Jemanden lieb haben, das bedeutet, dass man jemanden sehr gerne hat, mehr als andere. Dieses Gernehaben bzw Liebhaben sollte man nicht falsch verstehen. Es ist freundschaftlich gemeint, mehr in Richtung verwandtschaftlich. Wenn ich als Mann von 60 zu einer jungen Frau oder einem jungen Mädchen sage, dass ich sie lieb habe, dann heisst das, dass ich sie quase wie eine eigene Tochter oder Enkelin sehe, dass sie für mich so viel bedeuten wie Blutsverwandte.
Es läßt sich vielleicht nicht so gut erklären, aber es ist NICHT das gleiche wie "ich liebe dich"..

In manchen Fällen (bei Gleichaltrigen) kann das schon mal die Vorstufe sein von "ich liebe dich". Man traut sich noch nicht, letzteres so frei zu sagen. Aber das ist dann etwas anderes. Wenn dieser ältere das zu dir sagt, dann deutet das sehr stark eher auf ein väterliches Gefühl hin. Das Schlimmste, was passieren kann, das wäre, dass man das falsch interpretiert.

warum sollte er mehr meinen? Vielleicht tut er es aber wahrscheinlich nicht. Er will dir wohl eher sagen, dass er dich lieb hat und das geht am besten indem man es sagt ;-)

Was machen? - Mein Schwarm hat eine Andere!

Hey Leute, ich glaub das einfach nicht! Mein Schwarm, in den ich jetzt schon seit einem jahr verknallt bin, hat eine Freundin!! Ganz plötzlich, ohne das ich davon wusste! Und nun hab ich das Bild auf facebook gesehen und könnte schreien, das mich die ganze Welt hören würde. Er ist zwei jahre älter wie ich (17) und wir haben vor ca. einem jahr mal miteinander geschrieben, dann irgendwie nicht mehr und seitdem bin ich in ihn verknallt. Geredet haben wir noch nicht miteinander und ich bin auch sehr schüchtern, weshalb ich ihn nicht noch mal angeschrieben habe... Aber Ich dachte das er mich auch irgendwie mag, was anscheinend ja nun nicht der Fall ist. Ich könnte ausrasten sage ich euch, nicht nur weil sie nur etwas hässlicher ist wie ich, sondern weil sie auch noch genau so heißt wie ich!!! Hat jemand von euch auch schon mal sowas durchmachen müssen? was soll ich jetzt tuen?

...zur Frage

Bin ich Beziehungsscheu?

Ich hab Probleme auf fremde Menschen zuzugehen, mich auf sie einzulassen. Ich bin eigentlich überhaupt nicht schüchtern, doch um in meinen "Vertrauenskreis" eingelassen zu werden, muss man erstmal jahrelang durch Prüfungen gehen bei mir. Ich habe Freundinnen die ich echt lieb hab, seit mehr als 3 Jahren kenne, und trotzdem hab ich trotzdem nicht 100% Vertrauen zu ihnen, möchte nicht mit ihnen über Probleme reden. Auch hab ich einen Kumpel, und er erzählt mir immer wieder wie lieb er mich hat, und so, und wenn er das sagt reagiere ich ängstlich oder agressiv. Das stresst mich echt, denn eigentlich würde ich super gerne eine Beziehung mit ihm haben :(

Manchmal hab ich das Gefühl, ich vertrau dem Internet mehr als meinen Freunden...

...zur Frage

ich liebe ihn aber trau mich nicht ihn anzusprechen?:(

ich bin in einen jungen verknallt aber wirklich voll verknalt und naja ich fühl mich so sicher bei ihm und würd ihn gern auch treffen und so hab ihn aber noch NIE angesprochen weil ich zu schüchtern bin und ich weiß nicht was ich machen soll ich trau mich nicht

helft mir bitte ich muss selbstbewusster werden und ich kann ihn nicht auf fb oder so ansprechen nur in real und er ist älter als ich maxi. 3 Jahre hauptpunkt es würde mir reichen wenn ich nur mit ihm über schule reden würde nur mit ihm reden sonst nichts helft mir bitte ich brauch Selbstvertrauen

...zur Frage

Lieb oder frech zu frauen?

Womit hat man mehr Erfolg?

...zur Frage

Ich bin in meinen Lehrer verliebt und weiß absolut nichts was ich machen soll?

Hey wir haben einen neuen und jungen Lehrer an der Schule. Als er sich vor unserer Klasse vorgestellt hatte, hat er gesagt, er ist 28, nicht verheiratet/verlobt und hat auch keine Freundin. Ich bin 17 und bin mega verknallt in ihn und weiß nicht was ich machen soll. Ich finde ihn sehr sympathisch und attraktiv. Was mir und vielen anderen aufgefallen ist, dass er sich manchmal zu mir anders verhält. Da ich in ihn verliebt bin, weiß ich nicht was ich tun soll. Kann mir jemand Hilfe leisten? Wäre echt lieb, danke <3 (übrigens ich weiß, dass so eine Beziehung verboten ist und er seinen Job verlieren würde und sogar ins Gefängnis gehen könnte, denn Lehrer dürfen nicht mit ihren Schülern zusammen sein)

...zur Frage

Warum ignoriert er mich, obwohl er auf mich steht? Hat jemand schon mal sowas erlebt?

Hallo!

Ein junger Mann steht anscheinend schon längere Zeit auf mich. Ich weiß es von seinem Bruder. Er ist etwas schüchtern und ängstlich. Mir fiel auch immer auf, dass er mich sehr oft anschaut....Seine Blicke verfolgen mich komplett durch den Raum. Ich begann mit ihm zu flirten, was er natürlich erwidert hat.

Was mich manchmal sehr irritiert ist, dass er öfters mal so tut, als würde er mich nicht sehen. Wenn ich ihm begegne dann starrt er mich erst den ganzen Weg entlang an und dann guckt er schnell auf den Boden oder sonst wohin....

Nun hab ich erfahren, dass er seit 2 Jahren eine Freundin hat. Davon hat er aber nie was gesagt.

Kann sich jemand sein Verhalten erklären, warum verfolgt er mich mit seinen Blicken und dann ignoriert er mich wieder?

Habt ihr das schon mal generell erlebt, dass jemand in euch verknallt war, aber euch ignoriert hat oder habt ihr selbst schon mal ne Person ignoriert, in die ihr verliebt ward?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?