Was bedeutet es wenn ein baby hase einen richtig dicken bauch hat ist das schlimm?

5 Antworten

Hallo,

aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Du musst die Bäuche täglich kontrollieren und sie sollten dabei schon prall sein. Die anderen haben das nicht? Wie fühlen sich der ihre Büche denn an? Ich würde mal den Tierarzt kommen lassen.

Sitzt der Vater bereits seine 6-wöchige Kastrationsquarantäne ab?

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Was ist eine kastrationquräntete

@DialgaFan

Rammler die Geschlechtsreif waren und kastriert werden müssen hinter her 6 Wochen Kastrationsquarantäne absitzen. Sie müssen also von weiblichen Kaninchen getrennt gehalten werden, da sie in dieser Zeitspanne noch zeugungsfähig sind.

War der Tierarzt inzwischen schon da?

Ich denke mal das sie einfach nur gut gefüttert wird dann sollten sie normalerweise einen prall gefüllten Bauch haben also nichts besonders schlimmes es kann natürlich auch was anderes sein wenn die anderen viele falten haben sollte das dickere normal sein und die anderen unterernährt wenn die anderen aber prall gefüllte Bäuche haben und nicht so viele falten würde ich zum Tierarzt gehen es kann auch sein das es eine leberstörung oder so hat dann wird ein Tier immer dicker bis es an Lebererkrankung stirbt möchte dir aber keine angst machen ... ich wünsche dir noch viel Glück

Ich wurde zum Tierarzt gehen.

Das sind Blähungen du solltest jetzt schnell Möglichst zum Tierarzt den Blähunge können keiner Verdaung mehr geben zu zu Bauchschmerzen führen

ich glaube das hatte mein hund auch. er ist gestorben