Was bedeutet es wenn die Simkarte inaktiv ist? Was muss ich an dieser Stelle tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das bedeutet, dass deine sim-Karte gesperrt ist. Hast du evtl. lange nicht mehr telephoniert oder gesimst? Oder hattest du einen Vertrag, der evtl. abgelaufen ist?

Schon 4 monate nicht mehr gesimst und telefoniert.

0

bei mir hat geholfen, im Menüpunkt "Netzwahl" auf "nur GSM" umzustellen.Hatte irgendwie damit zu tun, dass meine Karte kein UMTS kann oder so.Gruß

vielleicht hast du ja auch (Wenn du ein passwort hast) das passwort 3x falsch eingegeben und jetz is die sim gesperrt! War bei mir auch schon ma so da musst du ne neue karte kaufen

LG FRANZI

Hmm. Kann sein. Mal schauen ;)

0

Hey :) Das passiert ab und an, ich mache einfach das Handy aus und wieder an dan geht es meistens, aslo einfach abwarten, oder du hast die Karte gekündigt dann bleibt sie für immer inaktiv und du musst dir ne neue holen.

LG

ist bei mir auch oft, da erkennt das handy die karte anscheinend nicht :( nimm sie mal raus, puste rein, tu sie wieder rein und schalte es an :) bei mir hilft das

Den Simkartenhost kontaktieren und sie aktivieren lassen.

Steht bei mir auch manchmal.. Hast du noch genug Geld auf dem Handy?

Gehen noch alle Funktionen`?

Also ich kann nur noch die Kontakte abrufen und Spiele spielen weiteres nix mehr..

0

Was möchtest Du wissen?