Was bedeutet es, wenn die Blutsenkung zu hoch ist?

3 Antworten

BSG ist unspezifisch, aber bei diesem hohen Wert spricht das stark für eine Entzündung. Wenn Du keine Zeichen einer Entzündung hast, spricht das z.B. für eine Autoimmunerkrankung. Bei Schmerzen der Oberarme z.B. eine Polymyalgia rheumatica, kann auch bei Rheuma erhöht sein. LG, neurodoc

(Stand: 7. August 2008)

Erhöhter Blutsenkungswert Ein leicht erhöhter Blutsenkungswert (bis 50 mm in der ersten Stunde) kann folgende Ursachen haben:

Bestimmungsfehler aufgrund von Wärme oder einer zu geringen Probemenge Blutarmut (Anämie) Erhöhte Blutfette (Hypertriglyzeridämie) Hormonelle Empfängnisverhütung, Schwangerschaft Kurz zurückliegende Operationen Bestimmte bakterielle Infektionen (z.B. Tuberkulose) Tumorerkrankungen Ein stark erhöhter Blutsenkungswert (50 bis 100 mm in der ersten Stunde) lässt sich vor allem auf folgende Ursachen zurückführen:

(Bakterielle) Infektionen Fortgeschrittene Tumorerkrankungen, Leukämien Hämolytische Anämien Chronische Lebererkrankungen Nephrotisches Syndrom, chronische Niereninsuffizienz Gewebsnekrosen Rheumatoide Arthritis, Systemischer Lupus erythematodes, Vaskulitis Ein massiv erhöhter Blutsenkungswert (mehr als 100 mm in der ersten Stunde) entsteht unter anderem durch:

Infektionen Plasmozytom Polymyalgia rheumatica Weiterlesen: Erniedrigter Blutsenkungswert - Blutsenkung

Die Normalwerte bei Männern liegen zwischen 3 - und 15 mm , bei Frauen zwischen 6- und 20 mm

0
@mani08

Quelle:http://gesundheit.msn.de/gesundheitaz/untersuchungenaz/blutsenkung.html

0

schau mal im internet nach erfährst dort allerhand mein bekannter hat sich auch dort informiert da er leukemie hat und hat allerhand dort gefunden

Blutsenkung erhöht

Hallo:)

Eine freundin hat blutabgenommen bekommen und hat heute die ergebnisse bekommen. Es war alles in ordung bist auf die blutsenkung und die leukozythen. Die blutsenkung betrug 28 (normalwert :20) , Leukozythen: 10 (normalwert: 9.8). und sie hat jetzt total angst dass sie eine schlimme krankheit haben könnte oder der gleichen.. Sind diese werte schlimm? Und ab wann muss man zum arzt ?

...zur Frage

Was bedeutet 420 69?

Hi :)

Also ich sehe in letzter Zeit öfter die zwei Zahlen zusammen, letztens sogar auf einer Geburtstagstorte XD. Ich kenne zwar die Bedeutung der Zahlen getrennt aber zusammen kann ich mir nichts vorstellen, außer, dass das eine 'nette' Mischung ist? Kann mir vielleicht jemand sagen was das tatsächlich bedeutet?

Danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet "Stiernacken Kommando"?

Hey Leute. Ich kenne Leute in meinem Umfeld die viel Farid Bang & Kollegah hören. Ich hab mir dann letztens ein Lied von denen angehört & das heißt "Stiernacken Kommando", aber ich habe den Sinn dabei nicht verstanden was das sein soll.. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Einheit hoch minus eins

Hallo,

ich verstehe nicht, was es bedeutet, wenn nach einer Einheit ein hoch minus eins kommt.

Was bedeutet zum Beispiel 20x10^3Vxcm^-1 bzw. kann man das irgendwie verständlicher umschreiben?

Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Durchfall bezwecken?

Hallo,

Ich würde letztens an der Leiste operiert und es ist grade nicht sehr angenehm wenn ich groß muss :( Kann mir da einer dabei weiterhelfen ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?