Was bedeutet es wenn die Ampel gelb/orange wird?

4 Antworten

Es bedeutet, dass man sich langsam darauf einstellen sollte, dass sie bald rot wird. Leider verstehen viele Verkehrsteilnehmer darunter "Och, sind doch nur noch 2 Km bis zur Ampel, das schaff' ich noch, einfach voll auf die Tube und Augen zu!!"

Daß sie in kürze auf rot springt.

Nach grün oder nach rot? Zum ersten: Langsamer werden, bremsen. Achtung, Ampel wird rot!

ich denke mal, nach grün ist gefragt. Denn noch rot kommt ja nicht gelb, sondern rot-gelb.

0

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Was passiert wenn ich bei Orange über die Ampfel fahre und dann in der Ampel rot ist und es blitzt?

Servus, und zwar ich bin über ne ampel gefahren wo gerade auf Orange umgeschalten hatte und in der mitte der Kreuzung musste ich anhalten weil vor mir noch weitere Fahrzeuge waren in der Zeit hatte die Ampel auf ROT umgeschalten, was erwartet mich ? oder erwartet mich evtl. garnichts ? weil ich ja schon in der ampel drinn war als es auf rot gegangen war. google sagt mir übeall was anderes.. deswegen hier.

Gruß Luggi

...zur Frage

Warum leuchtet Ampel bei außer Betrieb gelb?

Wenn die Ampel außer Betrieb ist, dann funktioniert die Ampel nicht mehr. Dennoch blinkt die Ampel immer Gelb. Wieso eigentlich? Wenn die Ampel kaputt ist, dann darf sie doch garnix mehr anzeigen. Wenn die Ampel noch in der Lage ist, gelb zu blinken, dann kann die Ampel auch ganz normal weiter arbeiten, also grün, gelb und rot. Warum kann die Ampel noch weiter gelb leuchten, obwohl sie scheinbar kaputt ist?

...zur Frage

Wie schalten abends eigentlich die Ampeln auf Orange?

Schalten die Ampeln kurz auf rot und dann geht die Ampel auf der Vorfahrtsstraße einfach aus und die auf der Vorfahrt-gewähren-Straße schaltet auf orange-blinkend?

Ich war noch nie genau in diesem Moment an einer Ampel und das würde mich sicherlich irritieren, wenn ich auf eine Ampel zu fahre und die dann ganz plötzlich ausgeht.

...zur Frage

Orange Ampel überfahren?

Hallo

Ich stand an der Ampel und hab dann ausversehen eine Orange Ampel ( war auf dem Weg zu grün ) überfahren . Gibt's dafür eine Strafe oder hab ich was zu befürchten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?