Was bedeutet es, wenn der Zahnarzt beim Durchgucken von mesial, distal, okklusal spricht?

2 Antworten

Hallo, mesial bedeutet : zur mitte hin distal bedeutet : von der Mitte weg okklusal ist auf der Kaufläche

die Begriffe sind die Bezeichung von den Zahnflächen.

mesial > zur Mittellinie

distal > zur Rückseite

okklusal > zur Kaufläche

Zähne nicht schief genug für Zahnspange?!

Hallo!

Ich war neulich beim Zahnarzt und er kontrollierte meine Zähne.Dann meinte er nacher,dass meine Zähne nicht schief genug wären,dass die Krankenkasse das bezahlt.Aber so eine Zahnspange ist doch ziemlich teuer oder nicht? Was kann ich nun tun,denn meine Zähne stören mich so,wie sie jetzt sind?

LG

...zur Frage

Zahnfleischbluten nach Zahnarztbesuch?

Hai,

ich war gerade beim Zahnarzt, der mir 2 Zähne gezogen hat. Nur jetzt hört es nicht mehr auf zu bluten. Was kann ich dagegen machen? Thanks!

...zur Frage

Kann man seine Zähne bleichen?

Kann man seine Zähne beim Zahnarzt bleichen, also weisser machen? Kostet das viel?

...zur Frage

Untere Zahnprothese Verloren gegangen?

Ich hatte Grippe und mußte mich übergeben, dabei sind mir meine Unteren Zähne in den Eimer gefallen. Dann bin ich wieder eingeschlafen. in der Zwischenzeit hat mein Sohn den Eimer ausgelehrt und die Toilettenspülung betätigt . Zähne weg. Jetzt war ich beim Zahnarzt und der hat mir gesagt damit die Krankenkasse nur alle 2 Jahre neue Zähne bezahlt und ich alles selber bezahlen müsse und dabei wie ein Privatpatient behandelt würde und das sehr teuer würde. Ist das rechtens? Warum habe ich dann eine Versicherung. Damit ich keinen Zuschuss mehr bekomme dachte ich mir . Aber ganz ohne Krankenkasse?

...zur Frage

Muss ich meine Weisheitszähne ziehen lassen?

Also ich war beim Zahnarzt und der hat gesagt ich müsste unbedingt alle 4 rausnehemen lassen, weil es wohl keinen Platz mehr in meinem Mund geben würde aber ich weiß nicht on ich es macvhen soll. Bald habe ich auch winen Termin beim Orthophäden. können siich meine Zahnreihen wirklich verschieben, wenn ich die weisheitszähne drin lasse ? 

Habe auch das Röntgenbild von mir hochgeladen.

...zur Frage

wie kann man billig zähne bleichen?

wie kann man billig zähne bleichen? und wieviel kostet es ca. beim zahnarzt. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?