Was bedeutet es wenn der po meiner Wellie Dame rund ist?

Wellidame - (Haustiere, Vögel, Wellensittich)

3 Antworten

Wenn der Schwanz wippt, könnte es auf Atemprobleme hindeuten. Genauso gut wäre ein Tumor möglich, oder ein Ei steckt drin.

Der Käfig ist nicht nur verostet, sondern viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein. Hoffentlich ist der nur zum Schlafen gedacht? Das ist Tierschutzwidrig. Vögel haben ihre Flügel zum Fliegen und nicht um ihr Dasein in einem Minikäfig zu fristen.

Durch das Fliegen sind die Vögel auch viel gesündern, denn dann werden ihre Luftsäcke befeuchtet.

Wenn du den Eindruck hast dass die Henne nicht ganz okay ist, solltest du schnellstens zum Tierarzt gehen. Nur er kann dir sagen was der runde Po bedeutet. Achte aber unbedingt darauf, dass der Tierarzt vogelkundig ist.

Du kannst im Internet nach einer Liste von vogelkundigen Tierärzten googeln und schauen welcher davon am nähesten bei dir ist.

Ich habe schon einen vogelkundlichen Tierartzt.Der Käfig ist auch nur zum schlafen ,denn sie können den ganzen Tag frei fliegen.

0
@Comfanatiker30

Dann ist es gut. Trotzdem, bitte tausche auch den Schlafkäfig aus. Und was den Po betrifft, frag den Tierarzt. Lieber einmal öfter dagewesen, als einmal zu wenig. Bei Vögel kann es sehr schnell gehen, wenn sie krank sind.

0

Was meinst du denn mit rund? Ist er verschmiert mit Kot?  Durchfall? 

Übrigens ist der Käfig zu verrostet. Den solltest du mal dringend austauschen. 

Dass der Schwanz noch oben geht

0
@Comfanatiker30

Meinst du beim anbalzen vom Hahn? Also, wenn er sie ansingt?  Jaa, dann ist das normal, sie ist bereit, sich besteigen zu lassen. Dann geht bei ihr der Schwanz hoch. Immer vorausgesetzt, sie ist gesund. 

0

Wie soll man die Lady denn sehen, wenn der Alte davor hockt?

Was möchtest Du wissen?