Was bedeutet es, wenn der Neurologe meint, das Gehirn sendet keine Signale zum Muskel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet das die Neurale Weiterleitung/Verknüpfung zwischen Gehirn und Muskulatur nicht funktioniert. Das kann eine Neurale Schädigung sein nach einem Trauma, Post OP., vorübergehend durch eine Lagerungsschädigung etc.. Ob und wann diese Inervation wieder funktioniert hängt ab von der Art und Schwere der Schädigung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauStressfrei
17.12.2015, 11:45

Hmmmmm.... Okay... Das heißt man kann also wirklich nicht wissen, ob der Arm wieder voll belastbar wird?

0

Es kann sein, dass sich das noch mal wieder bessert.

Es kann sein, dass es nicht besser wird.

Wie der Doc schon sagt: nach der Reha weiß man mehr - und man muss es abwarten...

Wie sollen wir jetzt ohne genaue Kenntnis der Krankheitsgeschichte und der  Untersuchungsergebnisse mehr sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauStressfrei
17.12.2015, 11:37

Hätte ja sein können, dass da schon mal jemand Erfahrung mit hatte!

0

Was möchtest Du wissen?