Was bedeutet es, wenn der Computer anzeigt, dass die derzeit installierte Version von Windows 7 nicht original sei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich muss dir sagen dass dich wohl der Verkäufer gelinkt hat und dir ein raubkopiertes Windows 7 installiert. Entweder der Verkäufer hat vergessen dir das zu aktivieren, oder fallls keine Lizenz mitgeliefert wurde, dann würde ich reklamieren.

BVB565 04.04.2017, 16:35

Mir hat er gesagt, dass er den Computer neu aufgesetzt hat und seitdem ploppt diese Meldung auf.

0
heiserfeger77 04.04.2017, 21:36
@BVB565

Dann hat er aber vergessen das Windows zu aktivieren. Schau mal ob auf den Computer ein Lizenzaufkleber von Windows 7 klebt (seitlich oder hinten), bei Laptops unten oder im Akku-Fach. Dann den Computer mit dieser Lizenz aktivieren. Dazu auf Start klicken --> Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften --> am unteren Ende der Seite auf diesen Computer aktivieren klicken und die Lizenznummer eingeben.

0

das heißt, dass du die 30 Tage test Version von windows benutzt. Du musst (wenn du noch keinen hast) einen Lizenskey kaufen und den dann eintragen

ach, im schlimmstfall wird die lizenz vollständig gesperrt und du hast keinen zugriff mehr ohne neuen lizenzschlüssel und/oder neuinstallation.
in jedem fall empfehle ich die neuinstallation.
kaputt gehn kann nichts.
lade dir die installationsfiles auf einen bootfähigen usb-sick und ab die post.
ist ohnehin die erste handlung nach dem kauf eines gebrauchten rechners.

Wenn du keinen Windows Key hast. Musst du es dir kaufne und neu installieren.

Was möchtest Du wissen?