Was bedeutet es, wenn beim Tacho das kleine Lämpchen mit dem "G" bei einem altem VW Käfer

2 Antworten

Zu meiner Zeit gab es beim Käfer nur 2 Kontrolleuchten. Die blaue fürs Fernlicht und die rote für den Generator. Diese Leuchte flackerte noch ein wenig nach dem Start, das gab sich aber, wenn der Wagen auf Touren kam. Mach mal die Klappe auf und prüf, wie stramm oder locker der Keilriemen ist. Da dürfte der Fehler liegen.

38

Aber nicht bei laufendem Motor!

0
43
@HelmutRn

gerade bei laufendem Motor, denn nur dann rutscht ein lockerer Keilriemen über die Antriebsscheibe des Generators und bringt ihn nicht auf Drehzahl, was verhindert das die Lampe erlischt.

0

Wenn an einem Auto ein Lämpchen brennt stellt man das NIE ab, sondern fragt in einer Werkstatt, was das zu bedeuten hat. In deinem Fall dürfte es der Generator (Lichtmaschine) sein, der dir mitteilt, dass der Keilriemen zu locker ist oder das Teil bald seinen Geist aufgibt.

VW Käfer für Fahranfänger?

Heyy :) Ich habe zu meiner Taufe von meinen Patenonkel einen VW Käfer (Baujahr 1970, türkis) bekommen, der mir dann offiziell in 3 Jahren gehört, wenn ich meinen Führerschein gemacht habe. Ich wollte wissen, wie findet ihr das Auto und ist es geeignet für einen Fahranfänger?

Lg, Jana

...zur Frage

Opel Insignia rotes Lämpchen?

Hallo zusammen, was bedeutet denn dieses kleine rote Lämpchen? Oben im Himmel, auch hinten. Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet der rote Breich auf dem Tacho?

Hallo liebe Community,

was bedeutet der rote Bereich auf dem Tacho von manchen Auto´s? Wie z.B. bei etwas älteren Gölfen(was ist die Mehrzahl von Golf???). Im Bild ist der Tacho von VW welches auto weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Golf Tacho Lämpchen erklären Hilfe!

Hallo, bald steht meine Fahrprüfung an und um bei den Technischen Fragen nicht alt auszusehen, bräuchte ich eure Hilfe, um die Lämpchen im Tacho erklären zu können. Ich fahre einen VW Golf

Ich zeige euch das Bild: Könntet ihr beschreiben für was welches Lämpchen steht?

Ich kenne ein paar, aber nicht alle, ich fange mit dem linke Tacho von oben links, bis unten rechts an: 1. EPC - ? 2. Autobatterie (zu schwach) 3.? 4. Das rote Lenkrad? 5. Ölpumpe? 6. Motortemperatur

Nun zum rechten Tacho, von links unten, nach rechts oben: 1.Airbag? 2. Personen nicht angeschnallt 3.? 4. Auto schleudert 5. rote Ausrufezeichen: Handbremse nicht angezogen 6. Das grüne Symbol: ? 7. Benzinstand

So, ihr würdet mir wirklich helfen, wenn Ihr die Liste schnellst möglich ergänzen würdet!!

Vielen Dank im vorraus, an alle, die helfen!

mfg

...zur Frage

was bedeutet es wenn bei meinem ford focus bj 2003 das ABS lämpchen leuchtet?

seit kurzem leuchtet bei meinem ford focus tunier diese gelbe ABS lämpchen unterhalb des tachos. normalerweise müsste dies doch eine warnung sein aber was bedeutet es genau ?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn bei einem VW Polo ein Rotes Ausrufezeichen in den Anzeigen leuchtet ?

Hallo bei mir leuchtet ein Rotes Ausrufezeichen im Cockpit. Habe ein Polo 6N. Leider habe ich kein Handbuch zum nachlesen. Es leuchtet beim Anfahren und Abbiegen. Was könnte es bedeuten? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?