Was bedeutet es, wenn bei WhatsApp nur ein grauer Haken ist?

7 Antworten

Der Empfänger ist offline, hat die Message also noch nicht bekommen.

blau: angekommen, aber noch nicht gelesen (also es hat gepiept oder vibriert)

2x blau, gelesen

Es wurden die meisten Gründe genannt, allerdings kann der Empfänger auch die blauen Haken ausgeschaltet haben, dann sieht man nicht, ob die Nachricht angekommen oder gelesen wurde.

Wenn nur ein Haken ist liegt das an dem Telefon des anderen. Der andere hat die Nachricht nicht erhalten, da er entweder sein Handy aus hat, oder aber er hat keinen Empfang.

Hoffe, ich konnte helfen. :)

Oder man ist einfach nicht online. Dafür muss man das Handy nicht ausschalten.

0
@Jack98765

Ich glaube, du meinst, wenn man sein Internet ausgeschalten hat. Das wollte ich jetzt aber nicht extra mit aufzählen, denn das müsste eigentlich jedem bewusst sein, dass man, wenn man das Internet aus macht, keine Nachrichten bekommt.

0

Hallo,

stimmt nicht.

Wenn der Sendende im Funkloch steht, geht die Nachricht also nicht raus.

Standortwechsel.

Gruß

0

Welche Gründe hat es, wenn in Whatsapp nur ein Haken bei der Nachricht ist?

Es ist ja bekannt, dass 1 Haken bedeutet, dass die Nachricht auf den WhatsApp Servern angekommen ist. Aber es passiert mir manchmal, das gaanz lange nur ein Haken dran ist, und der Chatpartner antwortet dann nicht. Was kann das bedeuten? Liegts an WhatsApp oder am Chatpartner? Ich bin mir da nie sicher ob WA einfach nur failt oder ob mein Gegenüber einfach keinen Bock auf mich hat :(

Danke für die sinnvollen Antworten :)

LG pingpong

...zur Frage

WhatsApp zweiter grauer Haken, irgendwie verhindern?

Hallo Leute,

ich habe vor kurzen WhatsApp für mich entdeckt, ist auch vieles ganz cool, nur eine Sache stört mich.

Nämlich benutze ich mein Smartphone nur in der Wohnung und ich schalte das Wlan immer an und aus wenn ich ins Internet gehe oder WhatsApp schauen will, nur sobald ich Wlan auf meinen Smartphone anmache, kommt bei meinen Chat Partnern ein zweiter grauer Haken an.

Also ein grauer Haken heißt ja das die Nachricht auf den WhatsApp servern angekommen ist und der zweite Graue Haken heißt, dass die Nachricht auf dem Smartphone des Empfängers angekommen ist.

Das passiert dann sobald ich mein Wlan auf den Smartphone an habe bzw. anmache, auch wenn ich die Nachricht dann nicht gelesen habe.

Habe es selber getestet, mit einer zweiten Nummer von mir, sobald ich mir selber geschrieben habe und auf mein anderen Smartpone Wlan aus ist, kann ich nur ein haken sehen und so sehen das er die Nachricht zu 100% noch nicht gelesen hat, aber sobald ich dann Wlan an mache, sind sofort zwei graue Haken da, was dann fast schon wie blaue haken eine bestätigung ist, das ich es gelesen habe.

Das zeigt aber meinen Chatpartnern das ich aufjedenfall Wlan bei meinen Smartphone an habe und ich die Nachricht wahrscheinlich auch gelesen habe, durch das Popup Fenster oder die Benachrichtung oben in der Leiste immer.

Ich wurde auch schon mehrmals drauf angesprochen, warum ich nicht antworte usw. sage dann immer zwar ehrlich das ich keine lust hatte zu antworten, aber ist ja irgendwie trotzdem doof.

Ich bin halt öfters zB morgens oder Abends im Bett mit den Smartphone im Wlan im Internet oder Youtube unterwegs und dann kommen ab und zu Nachrichten rein und dann bei den Leuten zwei graue haken und bei mir wissen die ganz genau das ich dann am Smartphone bin, weil ich denen das auch vorher dummerweise gesagt habe, das wenn ich Wlan an habe auch aufjedenfall am Smartphone bin.

Ich rede hier nicht von den blauen haken, die zur bestätigung sind das ich die Nachricht gelesen habe, ich spreche von den zwei grauen Haken nicht verwechseln.

Ich habe bereits meinen zuletzt Online Status auf niemand gesetzt und lesebestätigung, also die zwei blauen Haken auch auf aus gesetzt, aber trotzdem wissen die Leute das ich halt die nachricht durch die zwei grauen Haken gelesen habe.

Ich habe halt nicht immer lust zu antworten, fühle mich dann aber schlecht, weil die Chat partner ja wissen das ich es gelesen habe und wenn die dann noch eine frage an mich haben oder so, ist das doppelt mies dann.

Ich suche deswegen eine methode den ZWEITEN GRAUEN HAKEN irgendwie zu vermeiden, bis ich selber WhatsApp öffne und antworten will, ist das irgendwie möglich ?

PS: Ich habe auch schon probiert die benachrichtungen und das Popup fenster zu deaktvieren, sodass ich nicht mal selber sehe wenn ich eine Nachricht bekomme, aber dann kommen trotzdem zwei graue haken.

...zur Frage

whatsapp, ein grauer Haken, Nachricht gelöscht, was sieht Empfänger?

Hallo,

ich habe bei whatsapp eine Nachricht verschickt. Diese wurde nur an den Server übermittelt, es war also ein grauer Haken ersichtlich. Ein paar Stunden später habe ich die Nachricht gelöscht, sie hatte immer noch den einen grauen Haken. Was sieht nun der Empfänger, falls die Nachricht zugestellt werden sollte? Sieht er die ursprüngliche Nachricht, oder den Hinweis, dass eine Nachricht gelöscht wurde?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was bedeutet das bei whatsapp?

Also ich habe 2 frage zu Whatsapp

  1. Wenn man eine Nachricht versendet dann kommen da ja so Haken. Der erste bedeutet doch dass er erfolgreich angeschickt wurde und der 2 bedeutet doch dass es erflogreich angekommen ist oder ?? oder bedeutet der 2 Haken dass er oder sie die nachricht geöffnet/gelesen hat ?? bitte helfen :D

  2. Bei mir kommt machnchmal eine rote uhr vor dem was ich geschrieben hab was ich abgesendet hab. ist das bei euch auch so ?? und wie kann ich die uhr wieder weg machen denn dann schickt es das ja nich ab obwohl ich eine verbindung hatte ???

also vielen dank für nützliche antworten :) und ihr habt warscheinlich schon gemerkt ich bin nich so ein handygenie :D ^^

...zur Frage

Wieso kommt meine Nachricht nicht an?

Meine Whatsappnachricht, die ich vor Tagen versendet habe bekommt nur einen Haken obwohl die Person längst online war. Ich habe Whatsapp schon gelöscht und neu heruntergeladen. An meiner Internetverbindung liegt es auch nicht. Whatsapp um Rat fragen brachte auch nichts... und das Handy neu starten oder Internet/Wlan aus und wieder ein auch nicht. Liegt es überhaupt an mir? Ein Haken bedeutet doch, dass die Nachricht von meinem Handy versendet worden ist, aber bei meinem Kontakt noch nicht angekommen? Was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?