Was bedeutet es wenn bei einem Produkt, wo zum Verkauf steht: VHB oder FP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VHB - Verhandlungsbasis: Hier lässt sich am Preis noch etwas machen.

FP - Festpreis: Dieser Preis ist nicht verhandelbar.

Danke schön :-)

0

verhandlungsbasis

festpreis

annokrat

VHB = Verhandlungsbasis, da kannst am Preis noch verhandeln. Es ist also noch ein Spielraum. FP = Festpreis, der Verkäufer will diesen Preis und keinen Cent runtergehen, Handeln also (meist) zwecklos

Sollte man seine Erfindung direkt verkaufen oder ein Unternehmen gründen?

Ich habe gerade gelesen dass wenn man etwas erfunden hat man kein Unternehmen aufbauen muss um sein Produkt zu verkaufen sondern seine Erfindung selbst auch verkaufen kann. Meine Frage wäre dann: Kriegt man dann auch so viel Geld wenn man die Erfindung verkauft wie wenn man es selbst in seinem Unternehmen verkauft? Und lohnt sich das überhaupt? Kann man davon leben?

...zur Frage

Alte Springbrunnenpumpe?

Hallo,

ich habe das Problem das durch den Frost die Springbrunnenpumpe meiner Großeltern kaputt gegangen ist. Diese hängen sehr an dem Springbrunnen und darum versuche ich zu helfen.

Zum Problem: Der alte Springbrunnen hat so funktioniert, dass es 2 Rohre sind (siehe Bilder) die ineinander Stecken sodass das äußere das Wasser ansaugt und das innere halt der Wasserstrahl ist.

Ich bin durch mehrere Baumärkte, zum Verkäufer des Springbrunnens und habe den Pumpenhersteller angeschrieben (seit 15 Jahren nicht mehr im Programm).

Eine Teichpumpe, also eine Tauchpumpe (die unter Wasser sein muss) macht bei dem Springbrunnen nicht viel Sinn.

Früher hieß es einfach Einbaupumpe, ich habe danach gesucht hat es vielleicht heute einen anderen Namen? Oder hat jemand eine Idee wo ich es noch finden kann???

...zur Frage

Wie gehe ich bei dieser Matheaufgabe vor?

Hallo. Ich komme in Mathe leider nicht weiter. Die Aufgabe lautet:

Ein Marktforschungsinstitut hat durch Umfragen herausgefunden, dass ein Produkt nach Einführung maximal 10000-mal abgesetzt werden kann. Es modelliert den Verkauf mit begrenztem Wachstum und geht davon aus, dass immer 20% der noch verbleibenden Käufer das Produkt kaufen.

a) Gib ein passendes Modell an (n: Zeit in Monaten).

b) Wie viele Geräte werden im ersten Jahr verkauft? Wann ist die Hälfte der Maximalzahl abgesetzt? Wann stagniert der Verkauf?

Mein Lösungsbuch sagt f(1) = 2000, f(3) = 4880 und f(4) = 5904 sowie f(36) = 9996,8 und f(42) = 9999,1. Wie kommt man darauf?

Außerdem steht da f(n) = f(n-1) + 0,2 * (10000 - f(n-1)). Was soll das bedeuten? Wie soll ich mit irgendwelchen Buchstaben rechnen können?

Bitte möglichst verständlich erklären. Ich war lange Zeit abwesend und habe vieles verpasst. Vielen Dank im Voraus. LG :)

...zur Frage

VHB?

was bedeutet VHB?

...zur Frage

Was bedeutet das K dahinter? (Schmelzpkt.in K)

weis einer was das K dahinter bedeutet also für was das steht...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?