Was bedeutet es wenn bei den fingern&füßen die haut abgeht?

4 Antworten

das ist im Normalfall nicht gefährlich, mach dir keine Sorgen. Die Haut erneuert sich regelmäßig und dann schuppt sie eben ab. Bei manchen Menschen geht das eben etwas schneller und dann kann man die Haut richtig abziehen. Anderen geht ständig ein bisschen Haut ab, dann ist es nicht so sichtbar. Zum Arzt sollte er nur gehen, wenn die Stellen jucken oder schmerzen oder sich das ganze über längere Zeit hinzieht.

Geht nur die oberste Hautschicht ab oder wirklich bis runter zur Lederhaut? Weil ab und zu kann sich die Haut an manchen stellen schälen, das ist ganz normal. Aber wenn es wirklich viel ist sollte er wirklich zum Arzt gehen das könnte was ernstes sein.

sowas klärt man beim Hautarzt...;-)))

Seborrhoisches ekzem, Pilz ernährt sich vom Öl der Haut und es entstehen schuppen. Was passiert wenn man Olivenöl etc. aufträgt? Nährstoff für Pilz?

Hallo,

ich lese immer wieder, dass der Pilz sich von Öl der Haut sich ernährt und so zu schuppen führt.

würde man mit Naturölen, wie zb Olivenöl, Kokosöl es nicht verschlimmern? So hätte der Pilz mehr Nahrstöffe.

wenn ein shampoo ohne Öl-Zusätze benutze, dann verschwinden die Schuppen sofort. Alle Rötungen und Schuppen

wenn ich Öl drauf mache, dann kommen die fettigen gelben Schuppen mit Rötungen und Haarausfall.

was ist dran?

Danke

...zur Frage

Die Haut an meinen Händen schält sich, warum?

Seit ein paar Tagen lässt sich die Haut an meinen Fingern in kleinen Stückchen abziehen.
Ich kann es mir nicht erklären .
Bin kein Allergiker und habe auch nichts anderes gegessen wie sonst.
In der Sonne war ich auch nicht.
Es tut nicht weh, aber es ist unangenehm und sieht ungesund aus.
Wollte erst mal hier fragen, bevor ich zum Hautarzt gehe.

...zur Frage

Meine Freundin hat an ihren Händen (besonders an den Fingern) kleine Bläschen/Pickel und offensichtlich jucken sie auch. Was ist das Und ist es ansteckend?

...zur Frage

Warum pellt sich meine Haut an Händen und Füßen?

Und zwar löste sich erst meine Haut an den Füßen, besonders unter den Zehen, jetzt aber auch an den Fingerkuppen. Ich hatte vor einer Woche die Maul und Klauen Seuche und frage mich jetzt ob das was damit zu tun hat. Fußpilz habe ich auch erst vermutet. Jetzt wollte ich erstmal abwarten ob es weg geht, weil sich keine neue Haut an den Fingern löst. Ich werde in den nächsten Tagen auch zum Arzt gehen, aber ich wollte schonmal im Vorraus wissen, was es sein könnte

...zur Frage

Hilfe meine Haut an den Fingern pellt sich ab - was tun?

Hallo! Seit einiger Zeit pellt sich meine Haut an einigen Fingern an manchen Stellen ab! Ist das bedenklich? Was kann man dagegen tun? Meine Haut an den Händen ist auch eigentlich überhaupt nicht trocken oder so… ganz normal halt

...zur Frage

meine haut geht an den füssen und händen ab was soll ich tun?

seit etwa einer woche geht meine haut von den füssen und händen ab ich weiß nicht voher das kommt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?