Was bedeutet es wenn auf einem Fernseher steht dass das gerät WLan hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder neuere Fernseher hat HbbTV. Das heisst er kann über Apps Mediatheken, Videotheken, Spiele, Internetradio, Information usw. anzeigen, teilweise auch im Internet surfen. Man hat einen Teletext der die Infos über das Internet lädt und kann bei den meisten Sendern alte Sendungen übers Internet ansehen. Man macht das in der Regel mit einem LAN-Kabel, Deiner hat schon WLAN eingebaut, braucht also kein Kabel. Mit einem Tablet-PC oder Smartphone und der App "iMediaShare" kann man Bilder, Videos und Streams vom Tablet auf den TV beamen, so als ob man das Teil über ein HDMI-Kabel angeschlossen hätte. Du kannst vom Fernseher auf Inhalte am PC zugreifen. Dazu muss am PC ein Serverprogramm laufen (Windows Mediaplayer, Twonki). Dann kann der Fernseher Videos, Bilder oder Musik anzeigen. Du kannst keine Präsentationen über WLAN anzeigen. Es ist aber kein Problem den PC mit dem Fernseher über ein HDMI-Kabel zu verbinden und den Fernseher dann als Monitor zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internetradio, Videos mit anderen Geräten Teilen, Inhalte (Musik, Bilder, Videos) aus dem Netzwerk wiedergeben, INet-Surfen, Skypen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReconChip
15.07.2013, 20:01

sprich es erlaubt mir jetzt zB. zu einem Meeting die sachen die ich am PC/Laptop hab auch über den Fernseher zu spielen ?

danke

0

du kannst dann damit im internet surfen. viele können auch apps benutzen, z.B. für skype, youtube usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?