Was bedeutet es wenn jemand ein Koptisches Kreuz trägt?

4 Antworten

vielleicht ist er ein koptischer Christ.

Wäre ja wohl die naheliegendste Erklärung.

was ist ein Koptischer Christ?

0
@Fire28

Einer der clever genug ist für Wikipedia. Koptisch heißt dass er seinen eigenen Kopp benutzt.

2
@Fire28

Kopten sind eine ethnisch-religiöse Gruppe in Ägypten, mit der heute meist die Angehörigen der koptischen Kirchen bezeichnet werden.  Über den Anteil der Koptischen Christen an der ägyptischen Bevölkerung gibt es stark abweichende Zahlen. Die meisten Schätzungen gehen von 5 bis 8 Millionen aus.

alles weitere lese in Wikipedia

1

Dankeschön

0

Vermutlich ist er Mitglied der Koptischen Kirche.

er möchte auf sich aufmerksam machen

Warum wurde die Taufe im jungen Alter eingeführt?

In der Bibel wurde Jesus erst als Erwachsener getauft. Warum werden die heutigen Christen schon so früh getauft?

...zur Frage

Zitat: Für uns gestorben - das eine Kreuz und die vielen Kreuze. Was bedeutet das eine Kreuz und was bedeuten die vielen Kreuze?

...zur Frage

Was bedeutet das eine Kreuz und was bedeuten die vielen Kreuze?

...zur Frage

falschrummes kreuz bedeutung?

was bedeutet wenn ein jesus kreuz falschherum ist

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat die Kette mit einem grünen Kreuz dran?

Ich habe vorhin eine Frau gesehen, die an ihrer silbernen Kette ein grünes Kreuz trägt. Das auch im Licht etwas leutet. Ich wollte mal fragen, was es bedeutet, wenn man Ketten mit einem Kreuz trägt. Hat es wirklich mit Gott, bzw. den Glauben zu tun? Und was bedeutet es, wenn man ein grünes Kreuz an der Kette trägt?

...zur Frage

Sind die Alt-Orientalisch Orthodoxen Kirchen die "wahren" Christen?

Bitte nicht löschen ERNSTGEMEINT: Also mir kommt es so vor dass die Alt-Orientalischen Kirchen die in der Nähe des Geburtsortes von Jesus sind also die Syrisch-Orthodoxe Kirche, die Koptische Kirche, die Assyrische und Chaldäische Kirche viel mehr vom Christentum haben und auch sich mehr an die Regeln des Christentums halten als die Christen im Westen. Und die Katholische Kirche betrachte ich eh nicht als wahr oder religiös sondern scheinheilig. Wie seht ihr das? Wie kommts dazu dass die Orient-Christen gläubiger sind und immer noch den urchristlichen Ritus haben aber die Westchristen nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?