Was bedeutet es so ein weißen strich oder punkt auf denn nägel zu haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So gut wie nichts. Die meisten weißen Stellen auf den Nägel entstehen auf Grund einer kleinen Verletzung während der Bildung des Nagels. All die Geschichten, dass das was mit Calciummangel oder so zu tun haben soll, entbehren jeder Grundlage. 

Hab ich auch oft.Meine Mutter meint es liegt an meiner Ernährung aber ich glaube sie will mich samt dazu bringen Gemüse zu essen.Langsam ist es mir egal und ich habe eh meistens Nagellack drauf.

Calciummangel. Trink regelmäßig ein Glas Milch, dann gibt sich das nach einer Zeit. Wenn nicht, dann stirbst du innerhalb der nächsten 100 Jahre.  

FataMorgana2010 28.08.2016, 01:42

Nö. Das ist ein altes Märchen, mehr nicht. 

0
TheNoNameAnswer 28.08.2016, 01:43

Naja, dann stirbt sie eben sofort

0

Ich hab mal gelesen das wenn der Nagel neu wächst also nachwächst ist an der stelle des Punktes luft und das ist dann so zsm gewachsen deswegen der fleck 

Was möchtest Du wissen?