was bedeutet es "sehr zurückgezogen" leben / wohnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann vieles bedeuten.

  • dass der Betreffende scheu oder schüchtern ist,
  • dass er sehr introvertiert ist,
  • dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat,
  • dass er an Agoraphobie leidet,
  • oder an Depressionen,
  • oder an einer schizoiden Persönlichkeitsstörung,
  • oder dass er Autist ist,
  • oder was ganz anderes.

danke für die ausführliche Antwort !! hat mir sehr geholfen !!

0

Das bedeutet, dass man nur wenige bis gar keine Kontakte plegt, niemanden besucht und keinen Besuch empfängt.

ok

0

Das heißt, dass jemand sehr wenige soziale Kontakte hat, vllt. sogar menschenscheu ist.

ok

0

auf dem Dorf

wieso das ?

0

Das man sich von der Außenwelt abschottet, fast keine Kontakte pflegt, sich ausgrenzt/nicht miteinbringt

ok

0