Was bedeutet es politisch "links" zu sein?

2 Antworten

hat grob gesagt nur mit der Sitzordnung im Bundestag zu tun. Die eher konservativen Parteien wie CDU/CSU sitzen weiter rechts als z.B. die SPD. Und nun gibt es parteien, die sind in den Ansichten noch strikter als die Union, die tituliert man dann als extrem rechts und das gleiche gibt es auch für links. Und weil eine Partei sich gern noch linker als die SPD sieht, hat sie sich einfach Linkspartei genannt.

nach der Logik ist die FDP extrem rechts eingestellt - liberal oder so...

0
@condor56

dann hast du mich nicht verstanden, die FDP würde ich nicht als extrem rechts bezeichnen, im Gegenteil. Was ich aber nur meinte, daher kamen die Bezeichnungne rechts und links.

0

Links heißt, alle Menschen sind angeblich gleich, auch wenn sie von Natur aus nicht gleich sein können. ZB. in der sogenannten "DDR" waren alle gleich, bis auf die, die gleicher waren als gleich. Wohin das geführt hat, ist allgemein bekannt. Unterdrückung, Untergang. In der wirklichen Demokratie hat man ja die Gleichmacher, die politisch links zu finden sind. Die schreien noch immer "Gleichheit für alle", geht aber nicht, weil gegen die Natur.

Das ist der größte Quatsch den je gelesen habe!

2
@fritzejost

Ja, wenn man immer nur eine rote Brille auf hat, passiert das halt.

1

Was bedeutet politisch links und politisch rechts in einfachen Worten erklärt?

In Google ist das irgendwie zu kompliziert erklärt...

...zur Frage

T. Hobbes Gegenposition/Kritik?

Hallo :)

ich bin in der 13. Klasse und wir schreiben nächste Woche eine Philosophieklausur über Hobbes (Staatstheorie, Leviathan, Naturzustand, Menschenbild). Es wird wahrscheinlich eine Gegenposition drankommen, sprich ein Text eines Philosophen der anderer bzw. gegensätzlicher Meinung ist, oder eine Kritik an Hobbes Staatstheorie. Kennt ihr eine solche Gegenposition? Muss diese Gegenposition demokratischer/liberaler Natur sein? Hobbes Staatstheorie ist ja absolutistisch... Wenn ihr dazu zufällig auch noch einen guten Text (ob von einem Philosophen oder einen Zeitungsartikel) parat hättet wäre das natürlich super!!

Danke für Eure Hilfe, - C

...zur Frage

Sprachen und Kulturen in Indien 🇮🇳?

Hey,

Verstehen sich Inder sprachlich untereinander wenn sie deren Sprache (regionsabhängig) sprechen? Also nicht Englisch.. Zum Beispiel versteht jemand aus Kalkutta (Region Westbengalen / Sprache: Bengalisch) jemanden aus Bangalore was auf der anderen Seite Indiens liegt (Region: Karnataka/ Sprache: Kannada) ?

Ich war leider noch nie in Indien -> mich würde auch interessieren wie groß die kulturellen Unterschiede innerhalb Indiens sind. Bräuche, Essen etc. Und wie gesagt wie unterschiedlich die Sprachen sind.

Kann man Indien als "Vielvölkerstaat" ansehen? Bzw. ist es einer? Würde jetzt Ja schätzen... Gab es schonmal die Idee, dass sich die indischen Regionen aufteilen und ihre eigenen Staaten gründen? Ich weiß nicht wie die politische Lage aktuell in der Weise in Indien ist -> scheint ja zu klappen sonst hätte sich ja irgendwer separiert, oder? Ich mein, vergleicht mal das damalige Jugoslawien...

Vielen Dank! Euer Rudi

...zur Frage

Was denkt jemand, wenn jemand politisch links denkt?

Frage steht oben Keine Sorge: Ich bin politisch neutral.

...zur Frage

Seit ihr politisch links oder rechts?

Ich links

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich "Neoliberal" das was bei Wiki steht check ich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?