Was bedeutet es genau zynisch zu sein und was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Ich würde nichts dagegen tun. Denn es ist eigentlich ein Problem der anderen, die damit nicht umgehen können. Wenn Dich z.B. eine Frau liebt wird sie mit Deinem Zynismus umgehen können. Es ist ein Teil von Dir und echt. Was Du beschreibst ist wirklich zynisch. Den Begriff kann ich nicht erklären. Steht aber bestimmt bei Wikipedia.

Wie nennt man diese Geräte wo Geräusche wie Gelächter rauskommen?

Hallo, mir ist gerade durch den Kopf gegangen, aber ich weiß nicht wie man diese Geräte kennt. Die sind ja meist rechteckig, schwarz und haben viele Knöpfe. Da kommen dann so Geräusche raus wie z.B. Gelächter, oder das Grillen von Heuschrecken. Vielen Dank im Voraus. LG :D

...zur Frage

Polizeikontrolle Arzt

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich hatte vor kurzem eine Polizeikontrolle, bei der mir zwei sehr zynische Beamte Drogenkonsum unterstellten. Da ich mich auf Grund der Art und Weise der beiden erleuchteten Herren geweigert habe eine Urinprobe abzugeben, wurde ich kurzerhand auf die Polizeiwache mitgenommen. Es folgte das einholen eines richterlichen Beschlusses, und die anschließende Begutachtung meiner Person mittels einer Ärztin. Die Dame ließ mich wie auch schon die Polizisten den Hampelmann machen. Mit geschlossenen Augen und dem Zeigefinger die Nasenspitze treffen etc. ^^ Da ich natürlich nicht unter Drogeneinfluss stand, hätte ich wahrscheinlich sogar mit geschlossen Augen an meinem Ellenbogen lecken können während ich auf einem Bein hüpfend den beiden Beamten mit Pfeil und Bogen eine Mücke vom Kopf hätte schießen können. Nun habe ich mich gefragt ob es ein Gesetz gibt, das der Ärztin verbietet, eine falsche Diagnose zu stellen. Nicht das ihr etwas böses will, oder mir die Arbeit machen würde solch nützlichen Personen das Leben schwer zu machen... Nur werde ich, sollte mir so etwas nochmal passieren sofort zu einem anderen Arzt fahren, welcher mir bescheinigt, dass es keine Anzeichen für das Besagte Schwerverbrechen gibt.

Liebe Grüße DD

...zur Frage

Zynismus, Dummheit, Ignoranz oder Gleichgültigkeit?

Mir wurde von verschiedenen Seiten geraten, mir wieder einen Job in meinem Bereich zu suchen und dann nach einer Woche krank zu machen.

Ich habe Impingment in der rechten Schulter und kann aus dem Grund verschiedene Bewegungen nicht oder nur unter großen Schmerzen ausführen- im Bereich Hauswirtschaft oder in der Konditorei bin ich dadurch einfach nicht mehr voll einsetzbar.

Jetzt kann ich also beim Vorstellungsgespräch meine Einschränkung verschweigen und nach einer Woche unter Schmerzmittel krank machen- oder es sagen und den Job nicht bekommen.

Schließlich wird die Firma nicht unmittelbar Jemanden für mich einstellen, sondern, die ohnehin schon überlasteten Kollegen/innen, müssen meine Arbeit zusätzlich machen, haben dadurch weniger frei um sich zu rgenerieren und da in dem Bereich die meisten "Rücken, Füße, oder Bandscheiben" haben, ist die nächste Krankschreibung und eine weiterhin permanente Unterbesetzung vorprogrammiert.

In einer kleinen Konditorei z.B. könnte ein solches Verhalten sogar den schmalen Grat zwischen "so grad noch Überleben" und Pleite ausmachen. In sogenannten "Non-Profit" Bereichen, wie Heimküchen usw. werden "die Mädels" eh schon gnadenlos ausgebeutet- sozial ist man dort nur zum zahlenden Klientel- und es wird immer schlimmer, denn immer weniger Frauen müssen immer mehr Arbeit in immer kürzerer Zeit wuppen.

Der Rat mit der Krankschreibung kam unabhängig voneinander von meiner Hausärztin, meinem Orthopäden, meiner Sachbearbeiterin beim Jobcenter und von einem Gewerkschaftsanwalt.

Jetzt frage ich mich, ist das einfach nur Zynismus, Dummheit oder Gleichgültigkeit, dass ich solche Ratschläge bekomme?

Denken die nicht an die Folgen eines solchen Verhaltens, denken sie nur daran "Kundschaft" zu behalten, oder wissen sie es tatsächlich nicht (wollen es nicht wissen?)

...zur Frage

Wie reagiert man am besten auf zynische/sarkastische Äußerungen?

Wie reagiert man am besten auf zynische/sarkastische Äußerungen?

...zur Frage

hey ich bin gerade auf der suche nach einen lustigen und guten anime mit deutscher synchro und finde keinen könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Welche "bösen" Sprüche, "Fakten", "Weisheiten", etc. kennst du?

Ich möchte hier gleich mal den Anfang machen:

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!"; sondern wir sind hier bei "So ist es; und sieh zu, wie du damit klar kommst!"

Schmeckt nicht gibt's nicht! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!

Man bringt die Sau so oft zum Decken, weil kleine Ferkel saugut schmecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?